Einzelnen Beitrag anzeigen
  #686  
Alt 01.04.2007, 19:32
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: von der längsten Theke der Welt
Alter: 43
Beiträge: 889
Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Bezirksliga 4 - 2006/2007

Berg- und Talfahrt der Gefühle
Gestern kam die Hauptstadt zu Gast ins ländliche Krefeld, um die hohe Hinspielschlappe wett zu machen. Das dies nicht einfach werden würde, war uns allen bewusst, da wir auf unsere Nr. 2 verzichten mussten. Zusätzlich setzte der Gastgeber auf psychologische Kriegsführung, indem man uns mit Volksmusik schon beim Einspielen mürbe machte.
Die Doppel begannen nicht so gut. Frank & Christian verloren den ersten Satz gegen Peiffer/Thissen hoch, fanden in der Folge jedoch ins Spiel und konnten nach hartem Kampf drei Satzbälle im vierten Satz abwehren, um in der Folge den Satz zu drehen und uns den ersten Punkt zu bescheren. Die neue Kombination Janasik/Kampa war nicht so gut aufeinander eingestimmt. Sie standen in der Regel zu weit vom Tisch und trafen daher viele Bälle zu spät und nur mit mäßigem Erfolg. Robert und ich starteten gut gegen Omar/Nowara, konnten im Anschluss aber nicht mehr unsere taktische Disziplin halten, während die gegnerische Kombination endgültig ins Spiel gefunden hatte und wir ihnen gratulieren mussten.
1:2, war mehr drin
Daniel trat nun gegen Routinier Peiffer an und musste schnell feststellen, dass man nur mit kühlem Kopf gewinnen kann. Dieses gelang ihm leider nicht. Frank sollte nun den Anschluss wiederherstellen, doch fand er leider nicht seinen Rhythmus und musste ebenfalls seinem Gegenüber Koch gratulieren.
1:4, auf auf!
Unser Punktgarant Christian konnte nun gegen Radtke zeigen, dass er auch in der Mitte spielen kann. Auf Radtkes Vorhandspin und leere Rückhand fand er kein Mittel und musste ebenfalls schnell gratulieren. Auch Robert ereilte gegen Mahros ein ähnliches Schicksal. In den ersten beiden Sätzen fand er gegen Mahros` Aufschläge kein probates Mittel. In Satz drei war sein Rückschlag besser und der Block stand da, wo er sein musste. Leider gelang es ihm nur anderthalb Sätze, da sein Gegner noch einmal aufdrehen konnte.
1:6, höchste Eisenbahn!
Pascal stand mit Dieckmann ein Abwehrer gegenüber, der in der Hinrunde einer der besten Spieler des Paarkreuzes war. Pascal begann zunächst unsicher und wurde zu vielen leichten Fehlern verleitet. Ab Satz 2 spielte er überlegte und durchbrach die Abwehr seines Gegners erfolgreich. Auch im vierten Satz führte er ständig, bis sein Gegner wieder besser unter den Ball kam und die psychologisch wichtigen langen Ballwechsel für sich entscheiden konnte. Im Fünften war es ein Kopf-an-Kopf -Rennen mit Matchbällen auf beiden Seiten. Und auch hier konnte Dieckmann taktisch umstellen und durch wiederholten Angriff den Sieg erringen. Ich trat, wie schon im Doppel, nun gegen Nowara an und lief in jedem Satz einem Rückstand hinterher. Zwar konnte ich in jedem Satz rankommen und auch 2x ausgleichen, doch war mein Gegenüber immer einen Ball besser und wusste einfach auf jeden meiner Schläge eine passende Antwort.
1:8, Ergebniskosmetik BITTE!
Frank trat nun im Spitzeneinzel gegen Peiffer an. Nach einem schnellen 0:2 Rückstand schien er das Blatt wenden zu können und spielte munter auf. Leider hielt dieser Aufschwung nur bis zum Fünften, da fortan sein Gegner wieder das Spiel diktierte und den Siegpunkt erringen konnte.
1:9, bittere Pille
Wir konnten gestern nur wenig aus uns rausholen und erlitten die höchste Saisonniederlage. Man muss dabei anerkennen, dass diese Truppe einfach stark gespielt hat und nicht umsonst auf dem 1. Platz zu finden ist. Nichts desto trotz hättet ihr die Volksmusik nicht nach dem Spiel wieder einschalten müssen
Da wir nun nur noch theoretische Chancen auf einen Direktaufstieg haben, müssen wir zumindest den Relegationsplatz erobern. Dazu bedarf es noch zwei Siege gegen Union und Dormagen. Wenn man sich das Wellenprofil unserer Leistung anschaut, müssten wir in zwei Wochen gegen Union gut aussehen… Denn das haben wir nach der 2:9-Verhaftung in der Hinrunde auch bitter nötig. Vorher dürfen wir uns alle auf Eiersuche begeben. Hoffe bei der Gelegenheit auch meine Sicherheit wieder finden zu können
Gute N8 und viel Spaß beim TV etc. !
__________________
All U Need Is Spin`n`Speed
Mit Zitat antworten