Einzelnen Beitrag anzeigen
  #110  
Alt 01.04.2007, 19:34
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: Wild West Allgäu
Alter: 59
Beiträge: 350
Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2006/07

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Wer weiß ob der Drittletzte absteigt. Ich denke auch, daß es für Staig vorbei ist. Sicherlich war das so nicht zu erwarten vor der Runde. Dass Böblingen durch ist sehe ich noch nicht. Bei zwei Niederlagen sind 8 oder 10 Spielpunkte unterschied schnell aufgebraucht.
Zweimal 4:9 Niederlage und Unentschieden zwischen Deuchelried und Ailingen würden die Sätze zwischen Deuchelried und Böblingen entscheiden und Witzighausen würde bei einer 4:9 Niederlage (den 9:4 Sieg gegen Böblingen eingerechnet) ebenfalls in dieser Rechnung exakt gleich liegen.

Oder habe ich hier irgendetwas komplett übersehen?

Ciao Chris
Vielleicht nicht übersehen Chris, aber wenn ich mir den Spielbericht vom Match Böblingen in Tuttlingen anschaue, dann ist zumindest für diesen Fall meine gestern geäußerte Befürchtung (s.u.) mit der Tuttlinger Aufstellung leider doch eingetreten. Ohne Detlef Stickel und drei Matches kampflos abgegeben, das ist für alle Teams, die dadurch von Böblingen überholt wurden, natürlich sehr bitter. Und uns speziell droht nochmals das gleiche, wenn die Tuttlinger am nächsten Spieltag daheim Witzighausen empfangen. Ich darf gar nicht daran denken, wenn wir durch so etwas noch auf einen Abstiegsplatz durchgereicht würden...
Zitat:
Zitat von Galatin Beitrag anzeigen
Ansonsten muß ich in unserem Interesse hoffen, daß Tuttlingen, nachdem sie nun sicher sind, auch in den beiden letzten Spielen gegen unsere Mitkonkurrenten dennoch in konkurrenzfähiger Aufstellung antreten, so wie sie es eigentlich die ganze Rückrunde schon getan haben.
Zu unserer heutigen 4:9-Heimniederlage gegen Loßburg bleibt nur zu sagen, daß die Gäste wie schon in Mössingen und am Vortag in Witzighausen ihren Status als beste Rückrundenmannschaft bestätigten und uns doch deutlich bezwangen. Achillesferse bei uns waren wieder die Doppel und wie in den letzten Spielen auch die Mitte, wo wir zwar streckenweise mithielten, wenn es um die Wurst ging aber letztlich nichts zu melden hatten. Exemplarisch dafür mein zweites Einzel gegen Steffen Müller, wo bei 5:3 im fünften Satz gewechselt wurde und ratzfatz ein 7:11 daraus wurde. Ärgerlich, weil nebenan Manu Fuchs bereits gewonnen hatte und wir uns so ähnlich wie gegen Ergenzingen noch ins Schlußdoppel hätten mogeln können. Aber das ist alles Spekulation, und die Loßburger waren ganz klar verdienter Sieger an der Platte mit dem Biß des kommenden Meisters. Da sollte im letzten Match gegen Böblingen eigentlich nichts mehr schief gehen.

Gruß, Galatin
__________________
Resistance is not futile
Tischtennis beim SVD