|
Holz für Penholderspiel - Stichwort RPB
Hallo,
ich bin diese Saison vom allround Abwehrer (LN auf RH) auf Penholder umgestiegen. Habe zwar etwa 20% Spielstärke eingebüsst, aber ich entwickle mich noch bergauf.
Material jetzt:
Holz: All+
Beläge: VH - Sriver und RH - Coppa
Zur Frage: Ich suche nach einem optimalen Holz für die nächste Saison. Sollte schon etwas grösseses Schlägerblatt haben - wegen RPB und passenden Griff. Habe an Stiga Clipper ohne WRB und ohne Oversize mit Penholdergriff gedacht.
Wäre das Holz empfehlenswert? Oder welches anderes Holz OFF, OFF(-) mit etwas grösserem Schlägerblatt und passendem Griff würdet ihr mir empfehlen?
An Belägen habe ich im Laufe der Jahren schon diverses ausprobiert. Auf die RH kommt hächstwarscheinlich ein Desto F3, auf die VH ein Torpedo Soft.
Danke im Vorraus für die Antworten.
Mfg, Mil
P.S.
Spielweise: Spiele sehr viel VH-Eröffnung und VH im Algemeinen. Zuerst Eröffnung mit Spin und dann etwas härter, auch HD-Topspinduelle, beweglich bin ich genug, Stichwort Abwehr. Wenn mich Gegner in kurz-kurz Spiel verwickelt, dann auch den RH-Block mit VH-Belag, was sehr gut geht.
Problem: die Gegner servieren mir sehr oft lang in die Rh mit viel Spin oder Konteraufschlag/ Stichwort Aufschlag aus der Hand. Das beantworte ich mit RPB und brauche eben ein Holz, welches RPB sehr gut unterstützt. Hat mein RH-RPB-Topspin/Angriffschlag eine gute Qualität, dann komme ich auch zum Umlaufen und mache den Punkt.
|