Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2007, 11:14
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die EM auf Eurosport

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
ich denke nicht,daß es daran liegt.die spieler sind ja nicht schlechter wie früher.das spiel wird natürlich immer schneller,aber attraktiv waren die ballwechsel zum großteil allemal.einfach nur laienhaft schlecht vermarktet in der öffentlichkeit unser sport.das kann man auch nicht immer nur mit quoten begründen,wenn die sender sich von grund auf schon SO schlecht verkaufen.

zum spiel:von der zusammenfassung wie ich es sehen konnte,war der durchschnittliche ballwechsel der,daß timo sofort anzieht bzw den ball so kurz legt,daß ihm vladi den ball hinlegt und timo dann attackiert und dann in der regel auch recht schnell den punkt hatte.vladi konnte gegen timos topspins einfach nix ausrichten.zu viel spin,zu hohe geschwindigkeit,zu hohe grundsicherheit,zu gute beinarbeit von timo

Nun ja, was ist schon für dich größtenteils attraktiv? Wir haben uns an kurze Ballwechsel gewöhnt. Doch was ist mit den Laien? Die meisten zappen weg. Was der Profispieler oder ich von einzelnen Spielen halten, ja, damit können wir nicht allzu viel anfangen.
Daher habe ich ja oben geschrieben, eine wissenschaftliche Ausarbeitung von neutralen Leuten muss her. Damit wir etwas schwarz auf weiß hätten. Erst danach können wir überlegen zu handeln...

Zur schlechten Präsentation: Ich denke, dass das nur das Resultat der geringen Interesse darstellt. Von irgendeinem Kernproblem muss diese wohl ausgehen...