Zitat:
Zitat von Mittweidaer
Da kann ich Dir nur recht geben. Aber nimm mal, egal in welchem KFV, an einer Kreissitzung teil.
|
nun, das habe ich zur genüge getan - sogar in unserem kfv
Zitat:
|
Da interessiert 90% der Vereine das o.g. alles nicht. Da geht es nur um ihre Punktspiele. Nachwuchs wird am Schluss behandelt, da gehen manche schon.
|
da kann ich dir nun wieder nur recht geben. zumindest beim GROßTEIL der vereine, wie du ja schreibst, deckt sich das mit meinen erfahrungen !
Zitat:
|
Aber Du sitzt das doch im Bezirk in der Spielkommision. Machst Du dort auch den Mund auf oder nur hier im Forum? Die Frage ist nicht böse gemeint.
|
das stimmt und ich nehme die frage auch nicht krumm. schon deshalb, weil ich jetzt ausschließen kann, dass du d.m. bist

sonst hättest du so nicht gefragt
Zitat:
|
Aber Veränderungen können nur dort erreicht werden.
|
also was veränderungen auf bezirksebene betrifft, ist die spielkommission vielleicht kein unbedeutendes gremium, aber eben nicht das entscheidende. ich erinnere hier nur an das vorhaben, die staffeln im bezirk unbedingt auf 10 mannschaften reduzieren zu wollen. Folge: der 1997/98 - im rahmen der strukturdebatte (z.b. 6 staffeln - je zwei kreise/bk-staffel , 3 staffeln 2. bl und alles mit 10 - 12 mannschaften) endlich abgeschaffte anachronismus von nur
zwei aufsteigern aus
drei kreisen (stichwort aufstiegsturnier) konnte/wollte/sollte nur durch die einführung der schon erwähnten kreisunion (2. bk ?) verhindert werden.
Zitat:
|
Frage doch mal Herrn Pollog, wann die Vereine was von der Kreisreform erfahren.
|
das kann man sich getrost abgewöhnen, sagen mir z.b. meine erfahrungen aus der erwähnten strukturreformdebatte, wo aber auch andere "alte hasen" mit einbezogen werden müssen. dazu kommt noch, dass besagter m.p. als spielleiter der lali 2, eine brisante Begegnung mit (zu diesem zeitpunkt) gewissem wettbewerb-verzerrungspotential, entgegen der WO auf einen termin zwischen letztem und vorletztem spieltag verlegt ???

wenn da was im hinterkopf spukte, es hat nichts genutzt !!!
Zitat:
|
Aber die gleiche Frage muss natürlich auch unserem KFV gestellt werden oder aber Deinem AL. Vielleicht weiß der doch viel mehr als Du und er wurde doch informiert?!
|
was "unseren" kfv betrifft muss ich sagen, dass ich gehofft hatte, ein k.b. könnte den schwung seines vorgängers aufnehmen und an mir bekannte (auch alte) zeiten anknüpfen. allerdings hat mich schon das handling der von mir mehrmals angesprochenen fehlerhaften kreispokalaus - schreibung/losung stutzen lassen. in wie weit meine abteilungsleitung bezüglich des "reformprozesses" im bilde war, entzieht sich momentan meiner kenntnis. ich informiere mich aber mehr über die "neuen möglichkeiten", die ja dem verband und seinen gliederungen sehr wohl zur verfügung stehen. natürlich will ich auch nicht ausschließen, dass im rahmen der umstrukturierungen im verein das eine oder andere untergegangen ist. das ändert aber nichts an der hier von einigen geäußerten kritik an der info-tätigkeit (pflicht !) des verbandes !
bis denn dann