Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2007, 11:22
TT-Fox TT-Fox ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisreform 2008 und ihre Folgen

Zitat:
Zitat von AFFAN Beitrag anzeigen
@Leutzscher
Ich versuche dir jetzt noch einmal zu erklären, das die Entscheidung zur Kreisreform in keinster Weise in einer Nacht und Neben Aktion gefallen ist. Ursprünglich hatte Steffen Dörfler 3 Bezirke vorgeschlagen , Mittelsachsen hätte dann zu Leipzig gehört. Allerdings gab es einen Leipziger Gegenvorschlag, doch 4 Bezirke zu behalten. Nach heftigen Diskussionen wurde dieser dann auch einstimmig angenommen. Der Hautgrund dafür war die unmögliche Verbindung von Freiberg nach Delitzsch und im allgemeinen kürzere Fahrstrecken!!!!
Ich kann nicht verstehen wo die Vorteile für den Bezirk DD liegen, es ist eher ein "Nachteil" weil die Konkurrenz im sportlichen Bereich größer ist. Sicher kannst du trotzdem deine Meinung haben, aber ich würde dich doch bitten sachlich zu bleiben und deine "Verschwörungstheorien" zu lassen !!!!!
Ich kann wirklich nicht glauben, dass Du denkst, diese Entscheidung mit doch relativ großen Auswirkungen ist hauptsächlich wegen der Fahrtwege gefallen. So naiv kann man doch nicht wirklich sein. Bloß mal so, von Penig nach Sebnitz ist es sicherlich auch nicht so günstig zu fahren. Hier geht es sicherlich um andere Dinge, die jetzt noch nicht so offen auf dem Tisch liegen (Quoten, Finanzen,Sportförderung usw.). Unabhängig davon wie so eine Verteilung stattfinden wird, ob nun nach Anzahl der Vereine oder auch nach sportlichen Leistungskriterien, so haben sich Leipzig und Chemnitz verschlechtert. Von Ausgewogenheit kann man meiner Meinung nach nicht sprechen (siehe die Zahlen weiter vorne). Ich persönlich denke, dass hier die Verantwortlichen dieser beiden Spielbezirke ein Eigentor geschossen haben, das jetzt erstmal für den einzelnen Verein keine Nachteile hat, aber in Zukunft für den Spielbezirk, damit dann doch den Vereinen und auch den Verantwortlichen Nachteile bringen kann.
Im übrigen denke ich, dass so ein Forum dazu da ist, um sich über ein Thema (auch mal kritisch) zu äußern, solange diese Kritik sachlich ist und im Rahmen bleibt.