Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2007, 11:27
Leutzscher Leutzscher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Leutzscher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisreform 2008 und ihre Folgen

Du verstehst mich nicht. Ich will gar nichts. In unserem Verein haben wir vielleicht zaghafte Ansätze von Leistungssport, Hochleistungssport ist noch was Anderes. Und mir sind auch Döbeln und Dresden im positiven Sinne schnurz. Ich habe auch dieses Thema nicht angefangen. Ich äußere nur meine Meinung. Und habe den Verdacht, dass es einen anderen Hintergrund gibt, als den der alibiartig vorgegeben wird und beschlussfähig gemacht wurde. Wenn irgendwo Aktivitäten entwickelt werden, ist es doch legitim sich die Frage zu stellen, mit welchem Motiv, welchem Ziel ? Da steckt ja nicht unerheblich Arbeit dahinter. Und da wägt man doch normalerweise ab, ob man das Werk beginnt oder nicht. Ist ja nicht so, dass unsere Ehrenamtlichen unterfordert sind. Also wiegen die Gründe und/oder Interessen sehr schwer, so schwer dass sie ganz schnell angepackt wird, die gute Tat. Mit oder für gebündelte Kräfte. Gesetzliche Orientierungen sogar noch modifizierend. Hut ab vor dem Enthusiasmus.
Aber wir drehen uns im Kreis, es soll halt so sein. Und ich habe mir erlaubt, laut zu denken und zu fragen. Nicht mehr, nicht weniger. Darin verstehe ich den Sinn eines Diskussionsforums, ist doch keine Wandzeitung hier.