Zitat:
Zitat von ASV'ler
wie es eigentlich wenn, altdorf zurückzieht >>> müsste wettelsheim drin bleiben, aber steigt dann nicht der 2. aus der mittelfrankenliga auch auf?
sorry, wenn ich jetzt mal nerven muss, aber ich steig bei dem "kuddelmuddel" nimmer durch
|
Es ist im Prinzip ganz einfach: Wettelsheim bleibt als bester Absteiger mit größter Sicherheit in der Mittelfrankenliga- ob nun Altdorf zurückzieht oder nicht. Denn sollte Altdorf II zurückziehen, dann hätte die Landesliga nicht die Sollstärke von 10 Mannschaften. Das bedeutet, dass dann die beiden 2. der 1. Bezirksliga Mittelfranken und Oberpfalz nachrücken (TSV Ansbach II und ASV Neumarkt). Dann wiederum hätte die Mittelfrankenliga nicht die Sollstärke von 10 Mannschaften, d.h. Wettelsheim füllt als bester Absteiger auf.
Ein gewisses Restrisiko bleibt allerdings für Wettelsheim. Sollte aus der Bayernliga oder höher jemand in die Landesliga N/O zurückziehen, dann ist Altdorf ein regulärer Absteiger, d.h. Ansbach II würde nicht in die LL nachrücken, da diese dann schon voll wäre. Dadurch wäre dann auch die Mittelfrankenliga voll und Wettelsheim steigt ab.
Realistisch gesehen sehe ich aber keinen Grund, warum Altdorf II zurückziehen sollte. Die haben genügend Spieler für eine Zweite Mannschaft. Und ob sie in der Landesliga oder Mittelfrankenliga starten, macht keinen allzu großen Unterschied. Leistung muß überall gebracht werden. Heuer war es z.B. wesentlich leichter, um in der Landesliga drin zu bleiben, als in der Mittelfrankenliga. Mit nur 4 Punkten konnte man in der LL bleiben, während in der Mittelfrankenliga 16 Punkte nicht gereicht haben.
Die Mittelfrankenliga wird deshalb also folgendermaßen in die nächste Saison gehen:
Ansbach II (oder Altdorf II- einer von beiden), SC04 Nbg., SpVgg Erlangen, TV Erlangen II, Roth, Neustadt II, Gunzenhausen, Wettelsheim, Neuhaus, Herrieden