Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2871  
Alt 02.04.2007, 12:38
sportsfriend_71 sportsfriend_71 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: München
Beiträge: 71
sportsfriend_71 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Die EM auf Eurosport

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
ich sags mal ganz krass.eigentlich gehört eurosport die lizenz zum senden entzogen.solchen hampelmännern gehört der strom abgezapft
Hallo liebe Tischtennisfreunde,

jetzt möchte ich mal doch eine Lanze für die Privatsender - und damit auch für Eurosport - brechen.
Jeder, der Übertragungen einer (rein quotenmäßigen) Randsportart, und das sage ich unabhängig von der Verbandsstärke, im Privatfernsehen kritisiert, sollte sich zuallererst freuen, daß es unsere Sportart ÜBERHAUPT mal auf den Bildschirm schafft. DENN: alles, was ihr bekommt (incl. auch mal eines kompetenten Kommentators (@René Adler: Gruß und Lob für die Einsätze, neben Roman Bonnaire der Beste) ist definitiv kostenlos!!!
Solche Kritik sollte sich eher an die Öffentlich-Rechtlichen Sender richten, die trotz eines bestehenden Vertrages mit dem DTTB sich auch mal vorbehalten, am gestrigen Finaltag häppchenweise jeweils ca. 10 min den fast identischen Bericht erst beim ZDF und dann bei der ARD zu senden, anstatt lieber 20 min zusammenhängendes Material bei einem Sender zu präsentieren, bei dem auch mal der so wichtige Spannungsbogen eines Spiels (die "Historie") zum Tragen kommt. Bedenkt immer, daß ihr eine GEZ-Gebühr (=TV-Steuer) für die Ö-R bezahlen müßt, während ein Privatsender rein werbefinanziert über die Runden kommen muß. Und da es im Besonderen an den Einschaltquoten liegt, wie präsent eine Sportart sein kann (auch die Art der Darbietung) sollten alle Sportinteressierten von der TT-Basis ersteinmal konsequent ihren Wunsch nach TT im TV demonstrieren, in dem sie so häufig einschalten, wie es am 27.03. beim Mannschaftsfinale der EM der Fall war.
Meine Erfahrungen mit TT sind in Sachen Solidarität & Interesse an TV-Übertragungen eher leidgeprüft, da ich in meiner Zeit bei Sport1.de auch beim Nachbarn DSF versucht habe, ein Übertragungskonzept für die TT-Bundesliga zu entwickeln, es aber immer wieder am anscheinend vorhandenen Desinteresse der Basis scheitert, welche sich wohl nicht dauerhaft für solche Termine interessiert. Die Befragung in meinem langjährigen Heimatverein (damals TSV Maxell Heilbronn-Sontheim) hat ergeben, daß die Wenigsten sich die Zeit für einen festen Sendeplatz freischaufeln oder gar mal den Recorder programmieren. Und somit herrscht mal wieder die Wirtschaftsmechanik: Angebot und Nachfrage!
Meine persönliche Meinung/Antwort zu mehr TT auf dem Bildschirm lautet: IPTV. Streams sind billig zu produzieren und brauchen keinen Kommentator (zumindest in der bisherigen Form). Die Vielzahl an Aufrufen der aktuell zur EM angebotenen Sonderseiten bestätigt diesen Trend eindeutig - leider ist die Technik (Verbindungsprobleme, Pufferung unzureichend...) noch nicht einwandfrei, aber das wird noch besser.....

Mit sportlichen Grüßen,
Sportsfriend_71
Mit Zitat antworten