Zitat:
Original geschrieben von Felix Lingenau
7er Ablöse Spiel:
Es werden weniger Tische als Spieler aufgebaut. Zum Beispiel 6 Tische bei 10 Spielern. Ausserdem wir nebenan ein Parcours aufgebaut. Der kann konditionelle, koordinative oder noch andere Aufgaben enthalten. In meinem Beispiel beginnen 6 Spieler an den 3 Tischen einen ganz normalen Wettkampf. Die restlichen 4 Spieler lauern hinter einer Bande auf frei werdende Tische die sie sofort besetzen, sobald einer frei wird. Zu diesem Zweck kann das Prinzip "Wer zuerst kommt malt zuerst" angewendet werden. Weniger Auseinandersetzungen gewährt aber eine "Wartebank" auf der eine Reihenfolge festgelegt ist.
An den Tischen wird dann immer bis 7 gespielt. Der Sieger verlässt den Tisch und trägt sich in eine ausliegende Liste einen Strich zum Zeichen eines Sieges ein. Anschliessend durchquert er den Aufgabenparcours und setzt sich auf die "Wartebank".
Sieger ist nach einer bestimmten vorher festgelegten Zeit die Person mit den meisten Strichen auf der Liste.
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ausserdem behält der verlierer seine punktzahl aus dem spiel zuvor. (so kenn ich das zumindest)