Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2007, 07:23
maeck maeck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2006/07 im Bezirk Dresden

Zunächst mal Glückwunsch an alle Meister im Bezirk Dresden. In einigen Staffeln ging es sehr knapp zu und war bis zum Ende spannend. Dies belegt auch, dass es nur eine Mannschaft (Elbe III) gab, die die Saison ohne Niederlage überstand.

Die Vorwürfe an Mitte III finde ich ein wenig deplaziert und übertrieben. Wie sicher alle hier war ich nicht in der Halle in Großnaundorf, also vermag ich auch nicht zu beurteilen wie sie gespielt haben. Fakt ist, dass die Pirnaer hier im Forum (tt_norm, garfield34, wunderflocke + Vater aka „Mördersäge“) Dresden im Vorteil sahen, da diese als einzigste Mannschaft den Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen konnten. Dazu musste aber ein deutlicher Sieg in Großnaundorf her, wie es dann auch kam. Dass sich nun einige hier wundern, dass sich der Favorit durchsetzte, kann ich nicht nachvollziehen. Die Pirnaer werden es schon am besten wissen warum sie Mitte III als Favorit wähnten.
Ob es ein knappes oder ein deutliches 11:4 war, lässt sich an Hand des Protokolls im Netz nur schwer sagen. Atzegerstensafts Meinung, dass nun ausgerechnet in dem Spiel das höchste Resultat unter den TOP4 erzielt wurde, kann ich nur bedingt teilen. Es wurde gleich vier mal 10:5 unter den TOP4 gespielt, wobei der Unterschied zwischen einem 10:5 und 11:4 zwei Ballwechsel betragen kann. Selbst zwischen einem 9:6 und einem 11:4 können nur vier Bälle liegen. Und eben diese sollen gefakt sein? Das glaube ich nicht so recht.
Wie gesagt, es gibt knappe 11:4 und deutliche 9:6 (zum Beispiel wenn es schon 9:2 mittendrin stand). Was hier nun der Fall war, können nur die Beteiligten sagen. Spekulationen von außen führen auf keinen grünen Zweig.
Nebenbei bemerkt hätte ich es auch gern gesehen, wenn Pirna aufgestiegen wäre. Dann hätten sie ihre Jugendarbeit besser fortsetzen können. Außerdem steckt in der jungen Mannschaft von Pirna sicher mehr Potential als bei Mitte III. Aber das Leben ist eben kein Wuschkonzert.
Lassen wir die Kirche im Dorf und erfreuen uns des Frühlings.