Zitat:
Zitat von Bewegungswunder
Hallo Ludger !!!
Was passiert eigentlich wenn aus der BZK 7 noch ein Vertreter aus dem Kreis Düsseldorf absteigt. Es kann zB noch Champions 3 oder Hilden 2 treffen. Diese würden ja auch in die Kreisliga rutschen. Es würde dann sicher kein weiterer Düsseldorfer in die BZK aufsteigen, oder ?!
Würde mich mal interessieren, ob das nochmals alles durcheinander würfelt
Gruß aus Eller
|
Tja, wenn es wirklich passiert, das BW Hilden II oder TTC Champions III Platz 10 einnehmen, dann geht eine weitere Mannschaft in die Relegation. Wenn dann alle drei Mannschaften scheitern, würde es in jeder Etage des Kreises eine Mannschaft treffen:
Die Auswirkungen wären dann:
Kreisliga: Abstieg des Neunten (DJK Rheinland Wersten I)
2. Kreisklasse: DJK Jugend Eller III würde nicht aufsteigen
3. Kreisklasse A: TuS Düsseldorf-Nord V würde nicht aufsteigen.
Zunächst einmal das Risiko, dass Champions III/DJK BW Hilden II noch auf Platz 10 abfallen.
TTC Champions III (17 Punkte) hat in jeder Konstellation den besseren Vergleich und noch ein Spiel beim Absteiger TTC Solingen-Wald III am 13.04. und kann dort den Abstieg zu 100% ausschalten.
DJK Blau-Weiß Hilden II (17 Punkte) hat nur im direkten Vergleich gegen TTC Unterfeldhaus die Nase vorne (9:6, 7:9), gegen alle anderen Teams oder in 3er/4er-Vergleichen ist Hilden immer Letzter. Daher besteht eine große Abstiegsgefahr. Blau-Weiß Hilden müsste punkten, was allerdings gegen das Spitzenduo ausgeschlossen scheint. Also bleibt das Hoffen alleine gegen TTC Unterfeldhaus punktgleich zu sein.
TTC Solingen 45 II (17 Punkte) hat nur im direkten 2er-Vergleich gegen TTC Champions das Nachsehen. In allen anderen Konstellationen ist TTC Solingen 45 gesichert (gegen TTC Unterfeldhaus mit 45 Bällen Vorsprung). Solingen 45 sollte vorsichtshalber punkten. Vielleicht geht gegen die Mittelfeldmannschaften (Mettmann-Sport III und TSV Gruiten) noch etwas.
TTC Unterfeldhaus hat als einziges Teams nur
15 Punkte, spielt aber am Ende noch gegen Absteiger TTC Solingen-Wald III. Gesichert ist Unterfeldhaus im 4er-Vergleich, 3er-Vergleichen ohne Champions. In allen 2er-Vergleichen ist allerdings Unterfeldhaus hinten und im 3er-Vergleich ohne Hilden. TTC Unterfeldhaus kann also nur auf 3 Punkte oder eine günstige Punktgleichheit von drei Teams hoffen. Das andere Spiel geht gegen den Tabellendritten SSV Berghausen, dass Unterfeldhaus unter normalen Umständen eigentlich nicht gewinnen kann. Es wird also eng für Unterfeldhaus.
Es wird spannend, das Risiko für Hilden II ist durchaus gegeben, Champions sehe ich als gesichert an.
Allerdings würde Hilden dann auch in die Relegation gehen und dort würde dann zwangsläufig ein Düsseldorfer Kreis-Team mindestens den 12. Platz, wahrscheinlich auch mehr belegen.
In der Gruppe mit TuS Derendorf IV und DJK BW Hilden II dürften beide Mannschaften nichts (außer untereinander) punkten. Und selbst wenn, wir ein Team Dritter und macht zumindest Anwärterplatz 12. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle drei Düsseldorfer Teams (außer untereinander) immer alles verlieren!
Und ich bin sicher, dass sich aus den derzeit 7 Plätzen noch einige weitere ergeben.
Also heißt es ruhig bleiben, ich denke soweit wird es nicht kommen, aber sicher ist man natürlich nicht.