Einzelnen Beitrag anzeigen
  #140  
Alt 03.04.2007, 14:07
eisenbahn eisenbahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 919
eisenbahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mittelfrankenliga Saison 06/07

Zitat:
Zitat von Vulture Beitrag anzeigen
Für mich, als externen Betrachter, gehen die beiden sicheren Absteiger Dinkelsbühl und 1860 Fürth voll in Ordnung.

Und 1860 Fürth steigt verdient ab, weil sie die Unverschämtheit besaßen zu denken, die Klasse auch mit einem "Strohmann" auf Position 6 halten zu können.
Das sehe ich aber ganz anders. Bin nicht vom TV Fürth, finde aber, dass Fürth den Klassenerhalt verdient hätte. Gegenüber der letzten Saison hat Fürth die Nr. 1-3 verloeren (Schmidt, Mahroum, Tharandt), das Jahr zuvor Thomae. Jede andere Mannschaft in der Liga wäre bei dem Aderlaß kläglich untergegangen. Deshalb war für mich Fürth der Abstiegskandidat Nr. 1. Fürth hat aber Moral und großen Kampfgeist gezeigt, was ganz knapp leider nicht gereicht hat.

Normalerweise wäre der verdiente Absteiger TV Erlangen II. Denn nur durch einen Ranglistentrick konnte der Abstieg verhindert werden. Patrick Müller war in der Hinrude Stammspieler der 1. Mannschaft und wurde dann in der zweiten Mannschaft zur Rückrunde gemeldet. Er hat nahezu alle Spiele weiter in der ersten bestritten und die wichtigen in der Zweiten. Soweit ich informiert bin, war das sogar gegen die WO. Als Stammspieler der 1. Mannschaft hätte er bei einem Neuzugang an 6B oder 6C aufgestellt werden müssen.

Ganz sauber war diese Aktion aber auf alle Fälle nicht. Ich hoffe, dass der Spielleiter in der nächsten Saison den Erlangern ganz besonders auf die Rangliste schaut.
Mit Zitat antworten