Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 03.04.2007, 14:09
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 34
Beiträge: 629
Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stell' Dir vor Deutschland wird Europameister und keiner merkt es

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Du selbst bist schließlich Insider und weißt genau, was vor sich geht. Trotzdem hälst du und wahrscheinlich die Mehrheit der Aktiven solche Spiele für uninteressant. Das widerlegt die häufig geäußerte Ansicht, man müsse dem Zuschauer lediglich die Zusammenhänge erläutern. Dann würde er nicht wegzappen.
Nun, wenn man dem Zuschauer erläutert, dass einmal in einem Ball viel Spin und in dem nächsten Ball kein Spin beispielsweise ist, dann blockt der Gegner ein Ball ins Netz und ein Ball über die Platte. Dann weiß zwar der Zuschauer, was geschiet, doch würde das etwas am Spielgeschehen ändern? Ich denke der Zuschauer will sehen, wie der Ball hin und her von rechts nach links springt und nicht ob das Bällchen sich dreht oder nicht. Abgesehen davon, dass der Zuschauer gar nicht sieht, ob das Bällchen sich dreht oder nicht, bekommt er doch trotzdem nicht mehr zu sehen, auch wenn er weiß, ob der Ball Spin hatte oder nicht. Letzlich landet der Ball im Netz. Und daran ist wohl wenig spektakulär bzw. attraktiv.
Es bleibt zu überlegen, was der Zuschauer für attraktiv hält und wie wir dem entgegen kommen können. Meiner Meinung nach müssen die Ballwechsel länger werden. Ohne dies dürfen wir uns nicht über geringe Einschaltquoten beschweren. Dann hat halt jeder Spieler kurzfristig selbst Erfolg, doch dies langfristig ohne Zuschauer. Kurzfristig oder langfristig? Was ist uns lieber?
Mit Zitat antworten