Zitat:
Zitat von Cheftrainer
...Nur sinnvoll ist es dennoch nicht.
Man muss bei RH in Distanz agieren, VH geht maximal Halbdistanz...
...auf unterer und mittlerer Ebene kann sowas durchaus ganz gut funktionieren. Das liegt aber nur daran, dass die Gegner die systembedingten Schwächen einfach nicht ausnutzen (können)...
|
Das ist genau der Punkt - Die Distanz. Um einen guten bzw gefährlichen VH - Top auf den Tisch zu bekommen muss man relativ nah am Tisch stehen. Wenn der Gegner sicher im Gegenzug ist und dich auf der vermeintlich schwachen Seite RH - Abwehr festnagelt, hast du ein Distanzproblem. Du brauchst ab einem bestimmten Niveau dann hammer Reflexe oder ein super Antizipationstalent. Ich muss das an jedem WE feststellen.
Wenn du schnell bist, kannst du eine menge junger, technisch guter TS - Spieler mit den ständigen Schnitt - und Tempowechseln wegnehmen. Wenn jemand allerdings mit Auge und Routine spielt, gehst du nur Wasser holen.
Das Hauptproblem besteht für dich allerdings darin, das du in deinen Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei diesem System stark limitiert bist...
Man sollte sich das gut überlegen, beides hat Vor- und Nachteile. Wenn du das so durchziehst, wirst du sehen, das du plötzlich gg Leute gewinnst, gg die du vorher immer verloren hast, andereseits die Partien verlierst, die vorher gelaufen sind. Das ist dann auch eine psychologische Berg- und Talfahrt.
Ich persönlich habe dieses Scenario gerade hinter mir und habe drei Monate Vollangriff gespielt, gemerkt das ich zu langsam für diese Welt bin und beschlossen wieder das "Alte Nilpferd mit Noppen zu werden"...
Gruß...