Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2007, 17:11
Boskopf Boskopf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Boskopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver Fx "ungeklebt" Ersatz - Nimbus, Coppa Gold..?

Also der Coppa Gold/nimbus dürfte schon ein unterschied zum sriver fx/max sein, weil sich die dinger doch etwas anders spielen als ungeklebte bzw. Nicht-Tensor beläge. Sind einiges fixer. Coppa Gold finde ich ziemlich klasse. Zum Nimbus kann ich nicht viel sagen, aber da sollte sich jetzt nicht die welt zwischen den beiden belägen tun. Für die Vorhand (topspin) sind die schon sehr geil. Da du ja nen schnelleren Belag haben willst, mit dem man gut topspin ziehen kann, wär der sicher was für dich.
vorhandaufschläge gehen durchn tüv, aber das klebrige Schnittmonster ist der nicht. Gerade wenn man bisher nicht geklebt hat macht es aber wirklich spass damit zu spielen und der topspin wird einiges gefährlicher.
Auf Rückhand wären die glaube ich weniger was für dich wobei ich mich gerade frage wie du mit nem max sriverfx richtig schnittig rumschupfen kannst, bzw ob das mit nem dünneren nicht besser gehen würde. Seis drum. Auf Rückhand ist der Coppa Gold für ein defensiveres spiel auch in 1.8 nicht soooo geeignet. Konter/schuss und Block gehen gut. Toppi sowieso, aber fürs kurz-spiel gibt es sicher kontrolliertere dinger die dabei wesentlich mehr schnitt produzieren.

Geändert von Boskopf (03.04.2007 um 17:15 Uhr)