Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2007, 09:08
fliptt fliptt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fliptt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Viele Kantenbälle nach Fußbruch

Kantentreffer haben in der Regel schon Technische Ursachen. Zum einen die falsche Schlägerhaltung und zum anderen das der Schläger einfach zu tief ist. Natürlich kann es auch etwas mit dem timing zu tuen haben. Ich würde dir folgende einfache Übungen empfehlen um das Problem in den Griff zu bekommen...

1. abwechselnd VHTS aus VH und RHTS aus alles in RH dabei langsam beginnen und darauf achten dass die Schlägerhaltung gut ist und vorallem dass du oben wechselst.

2. VH und RHTS einfach. Dabei den Ball im Wechsel vor und nach dem höchsten Punkt schlagen. Später die Übung kombiniert spielen.

3. Leichte Übungen mit Aufs./RS bei denen die Ballwege erstmal vorgegeben sind damit du dich auf die Eckpunkte deiner Techniken konzentrieren kannst, wie tif stehen, Schläger oben etc.

Hast du eigentlich auch andere Sportarten gemacht um wieder rein zu kommen? Wenn nicht solltest du dass auf jedenfall nachholen.....

Ich hoffe ich konnte dir Helfen...

Gruß fliptt