Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2007, 09:28
karoer karoer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

karoer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly oder Double Happiness???

@FoaCK
Bisher hielten alles Hurricanes und die Friendshipbeläge das Kleben ohne Probleme aus. Eine Ausnahme war da nur der G666 von DHS. Von den Eigenschaften her eigentlich für mich der optimale Belag, nur leider bei allen 3 Exemplaren, die ich bisher ausprobiert hab, nach 3-4 Wochen Blasen.

Noch kurz zur Technik, ich hab nicht die Erfahrung gemacht, daß man unbedingt eine bessere Technik braucht, um mit einem geklebten harten Chinabelag sicher zu spielen, halt eine etwas andere. Ich finde sogar, diese Art Beläge verzeihen mehr technische Unsauberheiten, als katapultige weichere, soweit es darum geht, die Platte zu treffen. Das Problem ist aber, daß die "Streuung" sehr stark ist, dahingehend, daß nur Nuancen beim Balltreffpunkt darüber entscheiden, ob der Topspin eine Granate oder eine Gurke wird. Das kann dann eben dazu führen kann, daß man an einem guten Tag einen Hammertopspin nach dem anderen zieht und an einem schlechten oft nur wenig Tempo und Spin zustandebringt.