Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2007, 10:30
FK aus T FK aus T ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FK aus T ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen Regionalliga Nord 06/07

Hallo Trainingstier (diesen Namen kann eigentlich wirklich nur eine Person tragen ),

klar bist Du nicht für alle Ungerechtigkeiten zuständig. Aber eure Situation steht halt in einem größeren Zusammenhang, der schon etwas länger andauert. Und nur durch eine gemeinsame sportliche Haltung kann man daran vielleicht etwas ändern.
Im übrigen stimme ich dem Beitrag von Ilona in eurem Forum voll zu.

Ich finde euren Abstieg durchaus insgesamt bedauerlich, auch wenn ich aus dem Blickwinkel des Konkurrenzvereins schaue. Es ist nie ein Vorteil für die Aktiven eines Verbandes, wenn Vereine des Verbandes absteigen. Geringere Konkurrenz (wenn auch voraussichtlich nur für ein Jahr) bringt im Normalfall schlechtere Leistung. Vielleicht gehen ja sogar Spielerinnen hierdurch verloren, was auch sehr schade wäre und den Sport nicht voranbringt. Und falls das nicht reicht: Neukölln ist örtlich einfach näher dran an Tegel als Oldendorf (Reisekostenersparnis).
Zudem habe ich als Verbandstrainer auch mit der sportlichen Entwicklung von Jenny zu tun und Regionalliga wäre für sie die richtige Liga und Neukölln der richtige Verein.

Übrigens sind auf einigen Ebenen die Spannungen zwischen Neukölln und Tegel gar nicht so groß wie auch hier teilweise im Forum steht. Die Abeilungsleiter beider Vereine kommen sehr gut miteinander zurecht wie ich finde.

FK aus T