Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2007, 11:31
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: EM '07 in Belgrad - Einzelwettbewerb - Herren

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Boll meinte im Tagesspiegel, dass Samsonov im spielerisch doch überlegen sei, er aber dank seiner besseren Physis gewonnen habe. Meine Frage: Was heißt spielerisch? Ballgefühl, Talent? Viel mehr kann es ja nicht sein, Timo ist ja auch international gesehen kein Grobmotoriker. Ist es die Spieltaktik, die Variation im Spiel? Erklärt es mir!
Man sollte nicht alles wörtlich nehmen, was Spitzen-Sportler so alles sagen.
Vor allem nicht, wenn es sich um einen so bescheidenen und anständigen Charakter handelt, wie es bei T.B. der Fall ist.
Wo manch anderer nur die eigene Leistung sieht und fast nur in der Lage ist, über sich selbst zu sprechen (möchte mir ersparen, Sportarten bzw. Namen zu nennen), würdigt Timo auch die Leistungen seiner Gegner in sportlich fairer Weise.
Im Moment hat er es ja auch nicht nötig, "Ausreden" bezüglich dieser und jener Verletzung (wie ihm gelegentlich unterstellt wurde) zu bringen, was für seine hervorragende augenblickliche körperliche Verfassung spricht!
Wenn er bei der WM in dieser Verfassung antreten kann (er wirkte im letzten Satz noch genau so frisch und munter, wie im ersten, obwohl er meinte, er wäre hinterher ganz schön müde gewesen), hat er sehr gute Chancen auch auf eine Medaille bei der WM!