Zitat:
Eisenbahn
Normalerweise wäre der verdiente Absteiger TV Erlangen II. Denn nur durch einen Ranglistentrick konnte der Abstieg verhindert werden. Patrick Müller war in der Hinrude Stammspieler der 1. Mannschaft und wurde dann in der zweiten Mannschaft zur Rückrunde gemeldet. Er hat nahezu alle Spiele weiter in der ersten bestritten und die wichtigen in der Zweiten. Soweit ich informiert bin, war das sogar gegen die WO. Als Stammspieler der 1. Mannschaft hätte er bei einem Neuzugang an 6B oder 6C aufgestellt werden müssen.
Ganz sauber war diese Aktion aber auf alle Fälle nicht. Ich hoffe, dass der Spielleiter in der nächsten Saison den Erlangern ganz besonders auf die Rangliste schaut.
|
Meiner Meinung tust du dem TV Erlangen Unrecht:
Alle sechs Stammspieler des TV hatten in der RR genügend Einsätze (Hermann 9, Draeger 8, Krause 9, Schaub 7, Lommer 8 und Spitzer 6).
Patrick Müller hatte bei seinen sieben Einsätzen für vier verschiedene Spieler ausgeholfen.
Alle Spieler haben deutliche positive Bilanzen erzielt. Auch Neuzugang Wolfgang Spitzer hat mit 4:2 (Quotient 2,67) besser abgeschnitten als Patrick in der Vorrunde (5:4, Q = 2,22).
Somit kann Wolfgang weder als Strohmann bezeichnet werden (6 von 9 Einsätze), noch war er von der Spielstärke her zu hoch eingestuft.
Dass der TV bei Ausfällen in der Ersten jeweils seinen besten "Ersatzmann" eingesetzt hat und dass dieser als Stammspieler der Zweiten auch dort weitgehend mitgewirkt hat (7 Einsätze), kann man sicher niemandem verübeln.
Wohl alle von euch hätten genauso gehandelt.
Zum Hinweis von
Eisenbahn auf "6c": Die WO sieht nicht vor, dass Neuzugänge zur Rückrunde nur als zusätzliche Stammspieler in eine Mannschaft aufgenommen werden können.
Meiner Meinung nach hat der TV Erlangen alles korrekt gemacht und eine Unsportlichkeit kann ihm nicht vorgeworfen werfen.
Trotzdem finde ich es schade, dass es die Fürther erwischt hat.
Es hätte halt nur einen Absteiger geben dürfen.