Kollegen, lasst uns dem armen taico wenigstens den unstrittigen Teil der Antwort auf seine Ausgangsfrage geben:
Keinesfalls muss die Einzelaufstellung
vor Beginn des Punktspiels stehen (sofern das Spielsystem mit Doppeln beginnt), sondern
frühestens dann, wenn ein Tisch für das erste Einzel frei ist.
Diese Zwischen-Variante hat er ja in seiner Frage schlicht übersehen. Vielleicht ist ihm damit schon mal geholfen (auch wenn es das Thema in der Tat schon 100 mal gab). Der Rest ("Darf zusätzlich das Ende des letzten Eingangsdoppels abgewartet werden ?") ist auch nach meiner Wahrnehmung ein nicht abschließend geregelter Punkt.