Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2896  
Alt 04.04.2007, 15:57
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 2.053
Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die EM auf Eurosport

Zitat:
Zitat von René Adler Beitrag anzeigen
Eurosport bekommt den Zuschlag, weil:

1. Dadurch garantiert ist, dass von jeder EM, WM und jedem Herren-Weltcup in ganz Europa (und sogar darüber hinaus) etwas zu sehen ist - es ist nicht immer gleich viel, aber es findet statt.

2. Weil die nationalen TV-Sender, zumindest auf Deutschland bezogen, bei den drei genannten Turnieren genau 0 Tage, 0 Stunden und 0 Sekunden Übertragung garantieren würden. Das wäre ein Vertrag wie ihn der DTTB seit vielen Jahren aufs neue mit ARD und ZDF für die nationalen und die internationalen aber in Deutschland ausgetragenen Veranstaltungen abschließt, der aber keine Sekunde Übertragung garantiert. In Sachen DSF ist eigentlich überflüssig zu erwähnen, dass DTTB, ETTU oder ITTF noch Geld mitbringen müssten.
Allerdings, lieber René Adler, kommen ARD und ZDF in der Sportschau und in der Sportreportage auf höhere Quoten als Eurosport mit den Live-Übertragungen. Und zwar allein deswegen, weil sich Eurosport mit solch jämmerlichen Übertragungszeiten, Zeitverschiebungen, Bildern und Auswahl von Spielen - einzig Deine Kommentare waren fernsehtauglich - nicht als "Tischtennis-Sender" profiliert, sondern sich eher disqualifiziert. Da mag ja bald kein Tischtennis-Fan mehr zuschauen, so stoßt Ihr die Leute vor den Kopf

Ich bleibe dabei: Tischtennis kann durchaus fernsehtauglich dargeboten werden, es ist, bei entsprechender Übertragungsqualität (nicht wie seinerzeit beim DSF), auch für Laien nicht schwerer nachvollzuziehen als Tennis (Bum-Bum, Pause) oder Golf (warum schiebt der den Ball nicht einfach ins Loch?) oder Snooker mit seiner für den Laien höchst komplizierten Zählweise, oder oder. Das Problem ist: Eurosport steht nicht mit vollem Herzen hinter dem attraktiven Tischtennissport mit dem europäischen Weltstar Timo Boll an der Spitze. Würde der Sender das tun, könnte er in der "massenhaft gespielten" Sportart Tischtennis auf ganz andere Quoten kommen als jetzt.

Deshalb: Eurosport sollte sich entscheiden: Entweder gescheit oder gar nicht!
Mit Zitat antworten