Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2007, 17:04
René Adler René Adler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

René Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die EM auf Eurosport

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer Beitrag anzeigen
Allerdings, lieber René Adler, kommen ARD und ZDF in der Sportschau und in der Sportreportage auf höhere Quoten als Eurosport mit den Live-Übertragungen. Und zwar allein deswegen, weil sich Eurosport mit solch jämmerlichen Übertragungszeiten, Zeitverschiebungen, Bildern und Auswahl von Spielen - einzig Deine Kommentare waren fernsehtauglich - nicht als "Tischtennis-Sender" profiliert, sondern sich eher disqualifiziert.
Die Quoten von Sportschau & Co. sind nätürlich um ein Vielfaches höher.

Die Begründung dafür ist indes nicht zutreffend. Sie sind auch dann um ein Vielfaches höher, wenn TT ausführlicher übertragen wird und es weit weniger Verschiebungen gibt, wie es bei all meinen Übertragungen in den vergangenen zwölf Jahren der Fall war - diese EM war eine Ausnahme.

Da es sich bei Eurosport um ein Sparten- und bei den Öffis um Massenprogramme handelt, könnte Eurosport auch bei einer Verzehnfachung der TT-Zeiten keine Quoten wie ARD und ZDF erreichen.

Deshalb ist für mich die entscheidende Frage: Wollen die TT-Fans lieber zwischen 30 Sekunden und im Extremfall mal fünf Minuten bei ARD/ZDF, weil die Quoten wesentlich höher sind? Oder wollen sie (Live-)Übertragungen von z.T. mehr als 20 Stunden wie bei der WM 2005 oder der jetzt kommenden?

Ich akzeptiere die Meinung der ARD/ZDF-Variante den Vorzug zu geben, teile sie aber nicht.

René Adler

http://www.reneadler.de/