Zitat:
Zitat von Dr.Stefan Rühlmann
...Ich habe alle Achtung vor Vereinen, die solch einen Weg nicht beschreiten wollen oder können und sagen, wir spielen mit unseren Leuten halt so hoch wie möglich und Schluss, aber ich bitte doch darum, uns nicht immer mit dem Argument, die "kaufen" sich doch die Siege offen oder verdeckt zu verunglimpfen,denn das ist Unsinn..
|
Mein Geschreibsel war nicht als Kritik an Heringen gedacht (es gibt schließlich auch noch andere Vereine, die Geld zahlen), sondern sollte einfach nur ausdrücken, dass der TTC Lax stolz auf das bisher erreichte sein kann.
Allerdings sehe ich das Problem in Heringen ähnlich. Die Leute, die wirklich aus Heringen kommen (ich zähle dazu mal keinen Tu Tole, Herisz, Konieczny oder ähnliches) und dort schon lange dem Verein unentgeltlich die Treue halten, spielen hauptsächlich dritte Mannschaft oder tiefer. Als Ausnahme fällt mir höchstens noch Kallenbach in der 2. ein. In der ersten Mannschaft spielen eigentlich nur auswärtige Leute (Nachwuchsspieler zwar, aber was ausser der Klasse oder dem Geld bindet sie an den Verein?), in der zweiten gibt es keinerlei Nachwuchsspieler. Überhaupt denke ich mal, dass Heringen in den tieferen Mannschaften einen sehr hohen Altersdurchschnitt hat. Ein Kallenbach senior, Ogroske usw. wird auch nicht mehr ewig spielen...
Ich wünsche euch nichts böses, aber wenn jetzt das Geld zu fliessen aufhört, werdet ihr vermutlich schweren Zeiten entgegenschauen. Aber momentan sieht es danach ja nicht aus.