Zitat:
Zitat von Rincewind
Lewandowski habe ich ins Spiel gebracht. Würde doch noch passen. War das nicht so, das in WAT Reichelt, Lewandowski, Leschowski und Stecher zusammen in einer Jugend-Mannschaft gespielt haben?
Da das so lange her ist, kann ich mich natürlich auch täuschen...
|
Ja, das ist wirklich lange her... bin mir auch nicht sicher, aber dem Joachim Reichel hast Du fälschlicherweise ein "t" angedichtet - ich hoffe, Joachim ist richtig, es ist wie gesagt lange her... ;-)
Ich glaube das letzte Mal habe ich ihn spielen sehen, als er bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in Wuppertal (86?) in der ersten Runde Matchball gegen den späteren Gewinner Helmut Grob hatte. (Gerüchten zufolge soll er das Spiel verloren haben, weil er mit einem perfekten Ball abschließen wollte...) Da war er relativ gesehen aber schon nicht mehr auf dem Höhepunkt seiner Spielkunst. Im Schüleralter hätte er eigentlich unschlagbar sein können...
Frank Leschowski hat als Westdeutscher Schülermeister (82?) ja auch ganz weit vorne mitgemischt und wenn Bernd die Noppen (Miraculix?) reingehalten hat, kam auch Freude auf. Frank Lewandowski hat sowieso begnadet gespielt (dürfte aber ein gutes Stück älter sein). Carsten Pollmeier fällt mir dabei noch ein und ein Spieler namens Eto...
Oh - das ist nicht der Nostalgie-Thread? Ich bitte um Entschuldigung ;-)
Viele Grüße,
Christian.