Zitat:
Zitat von Dr.Stefan Rühlmann
Ich bin schon erstaunt, wie viele Leute meinen, die Situation in Heringen beurteilen zu können.
Natürlich wohnt außer Reimer kein Spieler der 1. in Heringen aber Spieler wie Flache und Tole,die bereits viele Jahre (Heinz Flache bereits über 10!) in Heringen spielen haben natürlich eine Bindung zu unserem Verein.
Auch mir ist klar, dass Jörg Konieczny nur eine Etappe seiner TT-Karriere in Heringen verbringt und irgendwann für höhere Aufgaben reif ist.
Wir wissen schon, dass ein zu schnelles Aufsteigen unserer 1. auch mit Problemen verbunden ist und ich hätte keine Probleme mit einem weiteren Jahr VL gehabt,aber wenn sich die Chance bietet wie das jetzt ist, dann wollen wir sie natürlich auch wahrnehmen.
Ich bin ganz sicher, dass wir im kommenden Jahr mit der 2. in die BL aufsteigen werden und über das Durschnittsalter werden auch noch einige staunen.
Es ist doch schön, dass Seniorenspieler wie Kallenbach,Mötzing,Bode und Ogroske noch ihrem Hobby mit über 60 Jahren nachgehen und darüberhinaus erfolgreich spielen.
Aber das bedeutet doch nicht, dass wir unsere Zukunft von ihrem Mitwirken
abhängig machen.
Gerade der TT-sport ermöglicht es doch,dass mehrere Generationen in einer Mannschaft zusammenspielen können (jedenfalle bis zu einer gewissen Leistungsgrenze)und für mich macht dies einen ganz besonderen Reiz unseres sportes aus.
Ich finde es ganz besonders schön, mit unseren "Alten" zusammen zu spielen und dann vielleicht auch noch einen meiner Söhne dabei zu haben, auch wenn ich weiß, dass sowas leistungsmäßig nicht mehr lange funktionieren wird, denn die Jungens werden einfach zu gut für mich.
Aber bei allem sportlichen Ehrgeiz bringt doch gerade auch der kameradschaftliche Aspekt im Tischtennismannschaftssport den Spaß und die Begeisterung und auch da müssen sich meine Vorredner keine Sorgen um den TV Heringen machen.
Der Sinn meines Beitrages sollte eigentlich nur der sein, einen Anstoß zum Nachdenken über mögliche gemeinsame Aktionen z.B. im Training zur Förderung unseres sportes und der führenden Vereine unserer Region zu geben.
Eine Leistungssteigerung auch der Talente vom Lax wird es nämlich nur bei einem leistungsorientierten Training unter entsprechender Anleitung geben können- glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche.
Deshalb finde ich es etwas schade, dass sich alle Beiträge nur mit Interna des TV Heringen befassen und sich jeder zu guten Ratschlägen berufen fühlt, aber keiner etwas zum Kern meines Anliegens zum Besten gibt.
Wahrscheinlich denken hier alle, dass man gutes Training schon irgendwie im Verein hinbekommt und doch selber weiss wie sowas geht.
Deshalb nochmals meine Einladung, einmal gemeinsam über mögliche Konzepte zum Wohle aller Vereine, die am Leistungstischtennis interessiert sind, nachzudenken und vielleicht einmal auszuprobieren, ob nicht auch der so sehr beargwöhnte TV Heringen hier gute Ideen hat und auf dem Wege zur Umsetzung ist.
|
Ich denke auch, man sollte die Heringer jetzt einfach mal machen lassen. Sind alles nette Leute und sie haben das Glück, jetzt nicht nur liquide Mittel, sondern auch kompetente Menschen im Umfeld zu haben, die auch das Image des Vereins deutlich verbessert haben.
Ich meine, wenn man sich an das Heringen vor 15,20 Jahren erinnert, haben die meisten der etwas älteren Kollegen hier nicht unbedingt gute Assoziationen oder?
Ein bißchen neidisch kann man schon sein, wenn man mit einem Etat von 0,0 Euro gegen mehrere gut bezahlte Spieler antritt und die Hucke vollkriegt, aber es ist ok. Jeder Verein hat die Möglichkeit, den gleichen Weg einzuschlagen - oder es zumindest zu versuchen.
Frohe Ostern!