Zitat:
Zitat von Maratonni
Hallo Jungs, ich habe Neuigkeiten!
In dieser Woche soll der Protest von Menden - Platteheide gegen die Spielwertung Post Hagen II mit Andersen (2. BL.) gegen Menden - Platteheide (9:4, 1 Spiel RR) entschieden werden. Sollte Hagen die Punkte am "grünen Tisch" wegen nicht fristgerechter "Anmeldung" verlieren, würde dieses bedeuten, dass Menden (5  einen Punkt vor Lendringsen (6  und wir 3 Punkte vor Hagen (9  Vorsprung haben. Menden und Lendringsen wären damit direkt aufgestiegen, Post müßte in die Relegation. Beim möglichen "Aufstiegsspiel" am Mi., 18.04.07, gegen 19.30 Uhr ginge es nur noch um die "goldene Ananas". Ich persönlich hoffe, dass der Protest statt gegeben wird, da der einmalige Einsatz (!!) vom Hagener Bundesligaspieler eine glatte Wettbewerbsverzerrung darstellt. Eine tolle Regel hat man sich beim WTTV einfallen lassen. Ich halte vom "runter melden" grundsätzlich gar nichts; an diesem Beispiel sieht man, wohin das führen kann. Absoluter Nonsens! Unser "Jocki" hat sich richtig rein gehängt und fast immer gegen alle mit gespielt und das war auch gut so. Ohne ihn ständen wir vermutlich nicht so gut, dürften mit großer Wahrscheinlichkeit schon jetzt für die Relegationsrunde planen! Respekt vor dem alten und guten Kämpfer! Wie seht ihr die WTTV - Regelung? 
|
Eigentlich wollte ich keine Stellungnahme abgeben, aber nun mache ich es doch :
Angesprochen wurden mehrere Punkt :
1) zu dem Einspruch : Selbstverständlich haben wir uns hier völlig regelkonform verhalten. Wie Du selber erklärst hälst Du nichts von dieser Regel. Aber somit dürfte klar sein : Wir unterhalten uns über eine 100% existierende gültige Regelung.
Wir haben dies entsprechend beim Deutschen Tischtennis Bund DTTB regelkonform beantragt. Der DTTB hat dies genehmigt und an Herrn Michael Keil (Geschäftsführer WTTV) geschickt. Vom WTTV Geschäftsführer Herrn Keil wurde uns dann vor Rückrundenstart per Mail die Genehmigung zugestellt.
Vieleicht war dies ein Kommunikationsproblem, wir möchten hier absolut keinen Ärger provozieren, aber der Einspruch ist angesichts oben aufgeführtenr Tatsachen wirklich fast sinnlos. Wir haben diese aufgeführten Dokumente entsprechend zur Klärung eingereicht und somit dürfte der Fall erledigt sein.
Zu Punkt 2) Was haben wir da gemacht ? Dennis Anderson hat in der Hinrunde in der 2. Bundesliga so gut wie nie gespielt, da er nur die Nummer 7 war. Keiner konnte ahnen, daß wir in der 2. Serie dann einen Ausfall in der 1. Mannschaft haben würden. Hierzu braucht man nur die Hinserie zu sehen, wo wir 6 Stammspieler in der 2. Liga hatten und Dennis nicht dazu gehörte. Keiner konnte das wissen. Wir hätten somit gerne öfters mit Dennis gespielt, z.B. auch gegen Kalthof oder gegen Lendringsen. Wir haben Ihn sicher nicht nur für Menden-Platteheide in die 2.Mannschaft gemeldet.
Zu Punkt 3) Wohin hat das geführt ? Ginge es jetzt nur noch um die goldene Ananas ?
Wir haben ohne unsere Bank im unteren Paarkreuz, Dominik Bulinski, der ja auch schon in der Oberliga für Hagen gespielt hat in der Hinrunde in Menden 8:8 Unentschieden gespielt. In Menden hatte Maik Körner gefehlt, dennoch wiegt der Ausfall von Bulinski sicherlich gleichstark. Somit wirst Du mir zustimmen können, daß wir auch ohne Anderson zu Hause mit Bulinski alle Chancen gegen Menden gehabt hätten. So lustig es auch klingen mag, Anderson blieb ja wie jeder weiß auch noch völlig unter seinen Möglichkeiten und spielte 1:1. Bspw. habe ich Carsten Niedersteberg in der Hinrunde 3:1 geschlagen. Ausgesetzt hat für Anderson unsere Bank unten, Dominik Bulinski. Hätte also ich oben und Dominik unten gespielt, hätten wir sicher auch alle Chancen zu Hause gehabt. Aber das nur am Rande.
So wie wir auch gegen den Herbstmeister TTC Kalthof 4:0 Punkte in unserer Bestbesetzung ohne Anderson erreicht haben, so liegt uns auch Menden wesentlich besser als Lendringsen. Somit wäre die Chance auch dagewesen, daß sich am aktuellen Tabellenstand nichts getan hätte.
Somit ist aus dem Vierkampf der Hinrunde nun ein Dreikampf geworden, wo wir halt feststellen mussten, daß uns Kalthof und auch Menden klar besser liegen als Lendringsen.
Wir werden jetzt alles daran setzen unsere letzten beiden Spiele zu gewinnen und damit wären wir dann aufgestiegen.
Wir wünschen allen Frohe Osterfeiertage und letztlich seien wir doch froh, daß noch nichts entschieden und es eine ganz spannende Saison bleibt. Zuguterletzt hat ja auch der Dritte noch Chancen auf den Landesligaaufstieg. Vieleicht treffen wir uns ja alle drei nächste Saison in der Landesliga wieder.