Zitat:
Zitat von menikmati
Sehe ich auch so. Snooker statt Tischtennis und mehr Regionalligafußball für weniger Tischtennis. Nach der EM war ich sehr verärgert.
Einziger trost war der Live-Stream, der fast alles übertragen hat.
|
Zitat:
Zitat von menikmati
Auffällig vorallem die selben Argumente "Tischtennis guckt eh kein Schwein". Warum macht man dann Partnerschaften mit dem DTTB? Bischen empört war ich dann auch, als man 15 Minuten Regionalliga-Fußball gezeigt hat und nur 2 Minuten Tischtennis ( ZDF-Sportreportage Sonntag )
|
Die in der Vergangenheit von der ARD angekündigten und pünktlich gezeigten (auch die wenigen längeren) Beiträge erreichten nie mehr als 3 - 8% Quote. Das ist miserabel.
Wie würden wir als Redakteur entscheiden? Im Spitzenspiel der tiefsten Fußbalkreisklasse in unserer Region kamen vor einigen Wochen etwa 300 Zuschauer. Manche Spiele der 2. TT-Bundesliga finden vor leeren Rängen statt. Es gibt in den meisten deutschen Vereinen jeweils einige wenige Enthusiasten, die zu den großen Events im eigenen Land fahren. Das reicht, um die Hallen zu füllen und täuscht ein Interesse vor, welches in der Öffentlichkeit nicht vorhanden ist. Bei aller berechtigten Verärgerung können wir die Zahlen nicht wegdiskutieren.
Die TT-Verbände bekommen ja nicht einmal die hausgemachten Probleme in den Griff. Die EM hätte man vom Zuschauerinteresse her in unserer Halle austragen können. Wer eine EM oder WM in die TT-Diaspora vergibt, kann sich die Imagediskussion sparen. Unterschiedliche Spielsysteme, chaotische Terminpläne, alle Jahre ein neuer Modus bei internationalen Veranstaltungen usw. vertreiben potenzielle Sponsoren und damit auch Lobbyisten. Um z.B. das Olympiaspielsystem zu verstehen, muss man einen Lehrgang machen.