Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 05.04.2007, 16:36
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2001
Alter: 42
Beiträge: 498
Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kritik an EM-Fernsehübertragungen: Reaktion des DTTB

Ich persönlich finde es auch total schade, dass nicht mehr TT im TV gezeigt wird, aber ich denke man muss auch die Sender verstehen. Wenn TT halt eine zu geringe Einschaltquote hat wird es nicht übertragen. Ich glaube nicht, dass ein Sender wie Eurosport, der von Werbegeldern lebt, Curling oder Snooker überträgt obwohl diese Sportarten miserable (oder zumindest schlechtere Einschaltquoten als Tischtennis) Einschaltquoten generieren.
Man könnte eine Sportart wie TT sicherlich, mit dem entsprechend großen Aufwand, für die Zuseher attraktiver machen, aber warum sollte man diesen Aufwand betreiben, wenn Snooker und Curling mit "einer" Kamera ähnliche Quoten erreichen.
Tischtennis ist einfach zu kompliziert für die breite Masse. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es schwer ist meinen Freunden, wenn sie in der Halle zugucken, zu erklären was passiert. Wie soll dann ein Fernsehzuschauer, der keinen TT- Spieler neben sich sitzen hat, die verschiedenen Rotationen verstehen?

Ich persönlich war sehr begeistert von dem Live-Stream im Internet. Sollte dieser Service bei jedem großen Turnier abgeboten werden, würde mir persönlich das als mediale Bereichterstattung vollkommen ausreichen.

Geändert von Meurich (05.04.2007 um 16:38 Uhr)
Mit Zitat antworten