Zitat:
Zitat von spinPX
Hallo zusammen,
es hat zwar nicht direkt mit Tischtennis zu tun, aber es geht um die Fernsehübertragungen im Bereich Sport. Im TV fast nur noch Fussball gezeigt. Alle anderen Sportarten (wie Tischtennis, aber auch Handball, Basketball, etc) finden kaum Sendeplatz. Ein Beispiel: Der DSF (deutscher Sender) hat letztens Fusballspiele ausländischer Teams übertragen. Ich frage mich da wirklich, wer sich das anschaut. Wie hoch waren da die Quoten? Dafür wird dann anderer Sport nicht gezeigt. Man konnte wirklich froh sein, dass Handball übertragen wurde und auch Tischtennis zum Teil. Andere Sportarten wie Volleyball und Basketball werden ebenfalls so gut wie gar nicht dargestellt. Aber Poker und Dart muss natürlich laufen. Ich glaube, dass die Quoten nicht den entscheidenden Ausschlag geben, ob der Sport gezeigt wird oder nicht. Da spielen noch andere Faktoren eine Rolle. Welche?
|
naja,aber so schlecht wie tischtennis wird sonst kein anderer sport verkauft.basketball kommt genug.zb nba.auch volleyball kommt in den regionalen sendern gar nicht mal so ganz selten.egal welche sportart du nimmst.kannst auch curling,crossrennen,dart oder wrestling nehmen usw.jeder schrott kommt öfters.das ist ja die crux...