Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2007, 17:35
flob flob ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

flob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neues Material Gesucht Für Die Neue Saison!!!

hallo,
da ich momentan mit meinem material nicht so ganz zufrieden bin und die saison so gut wie gelaufen ist, beginnt nun für mich die testphase

um euch die empfehlung zur erleichtern beschreibe ich mal kurz mein spielsystem:
da ich recht groß bin und eine noch größere spannweite habe, lass ich die gegner oft laufen und nutze die ganze fläche des tisches...auf der rückhand schupfe ich im passiven spiel einfach nur den ball mit für meine verhältnisse recht viel schnitt rüber und wenn ich merke dass ich so keinen erfolge habe lupfe ich die bälle rüber um dann in mein konter-/schussspiel zu kommen!!
auf der vorhand zieh ich die flachen bälle an (egal welcher schnitt sich in dem ball befindet), wenn der ball nur etwas höher als normal ist, fange ich in der regel an zu schießen ähnlich wie auf der rückhand

ps: ich habe auch schon einmal überlegt für die rückhand kurze noppen zu nehmen und damit auch schon gegen einige gewonnen, gegen die ich normalerweise eher verliere, da ich aber nächste saison bei den herren spielen werde und die etwa älteren herrschaften gegen sowas einfach zu abgezockt sind ist das keine gute idee oder was meint ihr

zur info zu meinem jetzigen material:
holz: butterfly maze passion
vh: yasaka mark v max. (2schichten geklebt)
rh: yasaka mark v 2.1

Geändert von flob (05.04.2007 um 17:37 Uhr)