Zitat:
Zitat von ex-perte
Snooker, Curling und Radfahren haben Tischtennis auch eine Sache voraus: die versteht Jeder. Das ist bei Tischtennis nicht der Fall und die Entwicklung gerade im Herrentischtennis ging in den letzten Jahren leider sehr oft hin zum Ballwechsel, der aus 1,5 gespielten Bällen besteht.
Lustig ist z.B. auch die Tatsache, daß viele "Tischtennis-Insider" Damen-Tischtennis langweilig finden, wenn man jedoch "Unbeteiligte" fragt, sehen die das meiner Erfahrung nach genau umgekehrt weil die Ballwechsel einfach im Schnitt länger sind.
Ich kenne beispielsweise 5-6 Leute die früher irgendwann selbst mal Tischtennis gespielt hatten aber dann für längere Zeit aufgehört hatten und vor einigen Jahren in Paris bei der WM erstmalig wieder Tischtennis geschaut haben. Die meinten dann nur: "Was hat denn das, was die Herren da spielen noch mit Tischtennis zu tun? Das ist doch nur noch Aufschlag, Rückschlag, Punkt."
In sofern habe ich großen Respekt vor den Reformen von Adam Sharara, dessen Änderungen in der Zählweise den Sport ein großes Stück vorangebracht haben und hoffe, daß das Klebeverbot dem oben beschriebenen Trend entgegenwirken wird.
Sicherlich gibt es immer wieder Spiele mit tollen langen Ballwechseln, aber zählt doch selbst mal mit beim EM-Finale, wieviele spektakuläre Ballwechsel da gespielt wurden. Das kann man sich in 95% aller Spiele an 5 Fingern abzählen.
|
das ist aber dann jammern auf hohem niveu.ich fand es waren genügend attraktive ballwechsel dabei,fast egal bei welchem spiel.die damen lass ich da mal aus...es ist eben kein showkampf, wo die spieler das publikum beeindrucken wollen,sondern nur für sich selbst punkten wollen.und das geht auf diesem niveu fast nur noch mit risikobereitem spiel.somit sind die ballwechsel zwar oftmals nicht allzulang,aber wenn man die ganzen feinheiten sieht,ist das immernoch völlig ok.man muß immer das gesamte sehen...viel besser so,als mit verlaub das hausfrauentischtennis der damen.die können den ball 100000 drüber spielen,das bleibt trotzdem schlafwagentischtennis.von daher find ich deine meinung sogar weltfremd!