Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2007, 18:55
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kritik an EM-Fernsehübertragungen: Reaktion des DTTB

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
das ist aber dann jammern auf hohem niveu.ich fand es waren genügend attraktive ballwechsel dabei,fast egal bei welchem spiel.die damen lass ich da mal aus...es ist eben kein showkampf, wo die spieler das publikum beeindrucken wollen,sondern nur für sich selbst punkten wollen.und das geht auf diesem niveu fast nur noch mit risikobereitem spiel.somit sind die ballwechsel zwar oftmals nicht allzulang,aber wenn man die ganzen feinheiten sieht,ist das immernoch völlig ok.man muß immer das gesamte sehen...viel besser so,als mit verlaub das hausfrauentischtennis der damen.die können den ball 100000 drüber spielen,das bleibt trotzdem schlafwagentischtennis.von daher find ich deine meinung sogar weltfremd!
Für uns TT-Interessierte sind das vielleicht prima Ballwechsel, weil wir zwischen einem harten Spin und einem gut platzierten Treibball unterscheiden können. Aber um Quote zu machen brauchst Du leicht verständliche Abläufe. Insofern ist Curling ein gutes Beispiel. Das ist eigentlich Eis-Schach. Vor jedem Curl gibt genügend Zeit für den Kommentator, die derzeitige Situation zu erläutern (was passiert, wenn A jetzt den Stein von B weghaut oder doch besser nur einen ins Haus legt usw.). Darüber hinaus ist auch während des Curls noch genügend Zeit zu kommentieren und so ein Spannungsmoment zu erzeugen.

Das wirst Du im heutigen TT nie hinbekommen, deshalb ist z.B eine Randsportart wie Curling telegener (quotenträchtiger) als TT.

regs nevada