Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2007, 07:15
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die EM auf Eurosport

Ich denke, wir brauchen keine Regeländerungen mehr und auch am Material sollten wir nichts verändern.
Veränderungen müssen ganz woanders geschehen. Angefangen von der Vergabepolitik solcher Großereignisse, wie EM und WM, bis hin zur Präsentation unserer Sportart und ich meine nicht nur im TV, könnte man eine Menge tun.
Auch die ausgemachten Fernsehsportarten, wie Snooker, Skispringen, Biathlon oder Skilanglauf, waren nicht immer so häufig und proffesionell im Fernsehen zu begutachten.
Nur eine Zusammenarbeit aller Beteiligten und natürlich der Wille aller Beteiligten ( und hier liegt der Hase im Pfeffer ), TT populärer über die Medien zu präsentieren, kann zu Besserung führen.
Wenn man TT häufig genug und mit großer Fachkommpetenz erklärend im TV zu sehen bekommt, wird man sich auch einen großen Zuschauerstamm schaffen können. Andere Sportarten haben es auch geschafft!
Meine Hoffnung ist da allerdings gering, da die Lobby durch zu wenige Persönlichkeiten, wie beispielsweise einen H.W: Gäb unterstützt wird. Vielleicht müssen wir warten, bis T. Boll nicht mehr aktiv spielt und als ehemaliger Weltmeister und Olympiasieger, ähnlich wie ein J. Weissflog oder D. Thoma, als Co-Reporter agiert.

Was die anstehende WM betrifft, habe ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung auf Besserung. Durch die Vergabe des Austragungsortes hat man ja schon für einen Mißerfolg dieser Titelkämpfe gesorgt. Sollten die europäischen Spitzenspieler, wie beispielsweise Boll oder Samsonow frühzeitig ausscheiden, wird man wohl auch dieses Mal weitgehend von den TV-Anstalten ausgeschlossen werden.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/