Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2007, 08:02
Benutzerbild von Tobias Kobelt
Tobias Kobelt Tobias Kobelt ist offline
Köpenicker Schlosserjunge
Foren-Stammgast 500

Tobias Kobelt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ergebnisse Bezirksliga 2006/07

Zum Saisonabschluss eine kleine Zusammenfassung, bezogen auf die Staffel B:
Im Großen und Ganzen haben sich die hier im Thread zu Beginn gemachten Gedanken bestätigt.

Als Aufstiegsfavorit gehandelt, hat sich Hertha BSC IV als die mit Abstand beste und ausgeglichenste Mannschaft erwiesen und steigt m.M.n. zu recht in die Verbandsliga auf.

Dahinter stehen mit CfL II und Anadoluspor zwei Teams, die ebenfalls oben zu erwarten waren. CfL II und III waren vor der Staffelauslosung noch etwas anders zusammengestellt worden (s. macbean), die Zweite wurde nach der Auslosung (im Nachhinein gesehen: genau richtig) verstärkt und konnte damit den Relegationsplatz sichern.

Mit Kontakt zu CfL II und Anadoluspor reiht sich dann meine Mannschaft (OTTO I) ein.

Das Mittelfeld besteht eigentlich nur aus den zwei Mannschaften Spandauer TTC III und SC Bau-Union, die früzeitig weder etwas mit dem Aufstieg, noch mit dem Abstieg zu tun hatten. Letzteres wurde bei Bau-Union, jedenfalls hier in der Diskussion, so nicht unbedingt erwartet. Einige sahen die Lichtenberger als Abstiegskandidat Nr. 1, was sich glücklicherweise nicht bewahrheitete.

In den Abstiegskampf waren bis zum spannungsvollen Schluss drei Teams involviert: ASV II, Siemensstadt II und TuSLi. Die Lichterfelder hatten dabei (z.B. im direkten Duell mit Siem II) nicht das bessere Ende für sich. Borussia Spandau hatte sich nach Rückrundenbeginn nach hinten abgesetzt, trat aber immer (und dem zolle ich durchaus Respekt) mit voller Mannschaft an!

In dem extra eröffneten Thread "Relegation zur Verbandsliga" wurden die Fragen nach Zeit und Ort der Relegation noch nicht so richtig beantwortet. Hat denn schon jemand nähere Informationen? Ich würde nämlich gerne zuschauen.

Viel Spaß bei den Frühlings- und Sommerturnieren, bis zur nächsten Saison!
Tobias Kobelt