Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2007, 10:02
SpeedyTopspin SpeedyTopspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpeedyTopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schlager Carbon

Also ich spiele das Schlager Carbon Off+, leider kann ich die Meinung, das Holz wär ein "Prügel" oder "Spaten" nicht teilen. Vielleicht liegt es daran das mein Schlager 89g wiegt, aber mein Schlager Carbon spielt sich meiner Meinung nach eher sehr kontrolliert wegen den Carbonschichten. Gut Tempo ist wirklich immer in allen Lagen vorhanden , nach einer gewissen Einspielzeit lässt es sich aber prima beherrschen. Ich spiele das Schlager Carbon in Gerade mit beidseitig Sriver EL in 2,1 und ich hatte noch nie eine so hohe Trefferquote beim schnellen genau wie beim langsamen spinreichen Topspin. Außerdem finde ich, dass sich Carbonhölzer sehr liniear verhalten und nicht wie einige Balsa oder Kevlarhölzer, die beim langsamen Spiel plötzlich extrem dämpfend reagieren. Ich denke, wenn einem härtere Hölzer liegen wäre das Schlager Carbon / light bestimmt eine alternative. Eine besonderes tolle Eigenschaft finde ich den Katapult von der Halbdistanz, da braucht man nie Angst zu haben, wenn man gegenzieht das es der Ball nicht bis auf die andere Tischhälfte schafft

Spielt von euch noch jemand das Schlager Carbon ?