Einzelnen Beitrag anzeigen
  #438  
Alt 06.04.2007, 15:42
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 70
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Stadtliga Bremen-Mitte/Ost 2006/2007

Zitat:
Zitat von JoMa Beitrag anzeigen
Hm ... immer, wenn ich denke, ich hab alles verstanden, kommt der Hogar mit einem Kommentar daher und ich bestehe nur noch aus Fragezeichen.
Drum hier unmissverständlich meine Vorhersagen zu den Chancen von SGF 1-3 der kommenden Saison:
1. Herren: kann hoffentlich die Stadtliga Mitte/Ost halten
2. Herren: kann um den Wiederaufstieg in die Stadtliga Mitte/Ost spielen
3. Herren: kann um den Aufstieg in die Kreisliga Mitte spielen.

Mal was anderes: Hat der Doc aus Schwachhausen ein Schweigegelübde abgelegt?
Moin Jo,
falls Du Dir auch um mich Sorgen gemach hast, ich meine hiinsichtlich eines Scheigegelübbdes, so kann auch ich sagen, dass ich auf der Reise war, mich hat es zu den Pharaonen geführt und nun sitz ich mit Durchfall wieder zu Hause.

Aber hier nun mein Kommentar zu deiner Einschätzung. Welche Chancen die einzelnen Mannschaften der SG Findorff in der nächsten Saison haben, hängt sehr stark von den Zielen ab, die wir uns setzen.

Wie ich schon schrieb, kann die 1. Herren die Klasse nur halten, wenn sie den Aufstieg anstrebt, dazu sind allerdings auch Änderungen ( (Mannschaftsaufstellung, Spieltag usw. ) notwendig. Die 1. Herren wird also dann nicht mehr die sein, die sie war. Auch die Aufstellung von Spielern, die in der Saison 2006 / 2007 nicht bei uns aktiv waren sollte bei den Überlegungen berücksichtigt werden. Spielerwechsel intern und extern sollte sollte also kein Tabuthema sein. Dabei denke ich an keine Legionäre, sondern an Spieler, die langfristig eine Perspektive bei uns suchen. Auch eine kluge Ersatzstellung im richtigen Moment kann durchaus ein probates Mittel zum Erfolg sein, wichtig ist nur, dass der Erfolg auch gewollt wird.

Auch wenn man auf dem Nil machmal den Eindruck hatte, dass das Leben ein langer ruhiger Fluss ist, so stellt man doch spätestens wenn man an Land geht fest, dass dies nicht so ist ( "Alles ein Euro!" ). Das was früher mal richtig war, muss jetzt nicht mehr stimmen. Gründe die dazu führten die SG Findorff zu verlassen müssen nicht mehr bestehen. Festhalten möchte ich aber, dass die SG Findorff keine Spieler braucht, die nur abzocken wollen.

Auch die 2. Herren muss sich finden, doch dann kann sie sicher auch ein gewichtiges Wort in der Kreisliga Mitte mitreden ob es dann zum Aufstieg in die Stadtliga Mitte/Ost reicht, scheint mir aber weniger möglich als ein Aufstieg der 1. Herren, also sage ich oberes Mittelfeld.

Die 3. Herren spielen ebenso wie die 4. Herren in der 1. KK. Auch jeder von ihnen will sein Spiel gewinnen. Jeder könnte besser spielen, wenn führ ihn nicht anderes wichtiger währe. Die 1. KK und auch die 2. KK in der unsere 5. Herren spielt ist unsere Spielwiese. Dort gibt es die Chance unsere Jugendlichen an das Spiel der Senioren zu gewöhnen. Hier können sich die Spieler tummeln, die immer Gründe finden nicht zum Training zu gehen, oder auch die, die momentan trotz Training nicht erfolgreicher spielen. Sicher ist es möglich aus ihnen eine Mannschaft zu formen, die um den Aufstieg spielen kann oder sogar muss. Doch ob wir das auch wollen, sollten wir uns reiflich überlegen.

Luebe Grüße und Frohe Ostern,
Horst
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten