Zitat:
|
Zitat von Schmusi
Tja, da hast Du recht.
Diese "ss" Schreibeweise gilt ab dem 01.08.2006.
Habe ich zum Glück nie gelernt, wie auch ein großteil der Bevölkerung, die noch vor Einführung der neuen Rechtschreibreform zur Schule gegangen sind.
Mit solchen Dingen beschäftige ich mich nicht!
Aber wahrscheinlich pocht auch jemand wie Du darauf, daß sämtliche Bücher etc geändert werden.
Ich wollte eigentlich nur darauf Aufmerksam machen, daß wenn man schon nicht in der Lage ist, einen ganzen Satz in unserer eigenen Sprache zu verfassen, dann auch das richtige Wort dafür benutzt.
Gruß
Schmusi
|
Moin Schmusi,
ich poche eigentlich auf nichts, sondern wollte nur darauf aufmerksam machen, da
ss wenn jemand schon so kleinkariert jemanden anders auf einen Fehler aufmerksam macht, er wenigstens selber richtig schreibt
Andererseits sei es Dir verziehen; die 3. Rechtschreibreform ist ja auch noch nicht so lange in Kraft und würde ich nicht gerade wieder zur Schule gehen, wüsste ich es auch nicht so genau.
Übrigens: Das Wort Thread habe ich auch mal vor geraumer Zeit falsch geschrieben (genau genommen ein ganzes Thema falsch benannt, den "FTTB Jugendliga- Threat") und wurde von Hogar darauf aufmerksam gemacht, konnte es aber nicht mehr ändern. Vielleicht fühlte ich mich deshalb auch etwas mit angegriffen
Wünsche allen frohe Ostern!