Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2007, 14:27
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuling stellt sich vor und sucht neuen Spitzen-Offensiv-Schläger :)

Zitat:
Zitat von odi5 Beitrag anzeigen
Vielen Dan schonmal für eure Tipps

hi Liquid Sky. Ich hatte da eher an Offensiv Wettkampfschläger gedacht. Aus dem Anfängerbereich bin ich schon sehr lange raus.

Meint ihr ein Allrounder wäre besser für mich geeignet als ein Offensiver und wenn ja wieso?

Würde mich über weitere Tipps sehr freuen.
Wie du am Anfang beschreibst, spielst du gerne schnell mit Topspins aber auch viel mit Unterschnitt. Angriffspieler zeichnen sich eigentlich dadurch aus, dass sie
allerhöchstens zwei Bälle pro Ballwechsel mit Unterschnitt spielen (oft keinen einzigen) und dann nur noch Bälle mit Vorwärtsrotation oder ohne Rotation (Block oder Schuss). Deine Beschreibung deutet also eher auf eine Allroundspielweise hin. Da der Sriver FX einen sehr weichen Schwamm besitzt, kann man sehr kontrolliert damit ziehen, jedoch auch gefühlvoll Unterschnitt spielen. Willst Du später noch mehr angreifen, kannst du immer noch einen dickeren Schwamm (2,1 mm oder Maximum) wählen, wenn deine ersten FX abgespielt sein werden oder auf den Sriver EL umsteigen, der etwas härter ist und dadurch schneller.
Zum Holz lässt sich sagen, dass ein Holz eines Fertigschlägers wie du ihn bisher gespielt hast in der Regel deutlich langsamer ist als ein AR-Holz oder AR+ -Holz. Deshalb bietet sich erst einmal die Wahl eines solchen Holzes für dich an. Es bleibt natürlich wie die Wahl des Belages dir überlassen, dir ein Offensiv-Holz zuzulegen, wenn du unbedingt willst.
Ach ja, habe noch eines vergessen: auch die Spinerzeugung und der Ballabsprung sind bei einem FX deutlich besser als bei den bei Fertigschlägern verwendeten Belägen.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0

Geändert von tischtennisguru (07.04.2007 um 14:37 Uhr)