Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2007, 23:18
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer Pistol

Also ich spiele den Pistol (2,0mm) seit Anfang der Saison (September 2006). Bis jetzt hat er, auch ohne frisch kleben, einwandfrei gehalten. Ich würde sogar sagen, dass der Belag durch das frisch kleben seine Spieleigenschaften absolut ändert, zumal hat der Pistol ja kein Gummi sondern eine Schaumstoffunterlage. Jetzt, nach knapp 7 Monaten ist die erste Noppe rausgebrochen. Habe in der Zwischenzeit schon viele andere Noppen ausprobiert, allerdings ohne den gleichen Effekt wie der Pistol!!!
Der Pistol den ich vorher drauf hatte, ist nach 4 Monaten zerbröselt, allerdings habe ich meinen Rückhandbelag, den ich frisch klebe, immer auf dem Holz gelassen. Die Spieleigenschaften änderten sich von mal zu mal, soll heißen, der Pistol war nicht mehr zu kontrollieren...
Bei meinem zweiten Pistol habe ich die Rückhand nach jedem Spiel und Training abgezogen und erst direkt vor dem Spiel frisch geklebt, dadurch konnte ich die Haltbarkeit um einiges verlängern!
Anmerken möchte ich zum Pistol noch, dass ich zwischendurch mal den 1,6mm ausprobiert habe, da löste sich aber ständig die Noppe vom Schaumstoff. Nach einem Anruf bei Dr. Neubauer sagte man mir, dass es sich hier um einen Fabrikationsfehler handelt, bin also wieder auf 2,0 umgestiegen...

Holz: Butterfly Boll TriCarbon
Vorhand: Dr. Neubauer Pistol 2,0mm
Rückhand: Butterfly Bryce FX 1,9mm

Spielstärke: Oberliga West Niedersachsen Mitte 25:16