Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2007, 09:56
boeho boeho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

boeho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Neues Spielsystem/auf Abwehr umstellen?

Hi Leute,
hat einer von Euch schon mal von Allroundspiel auf Abwehr umgestellt?
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner rechten Schulter (Ursach noch unbekannt) und nach jedem Training oder Wettkampf (also so ca.3xdie Woche) habe ich ziemliche Schmerzen. Mein Spielsystem ist eigentlich nicht auf Abwehr aufgebaut. Im Prinzip bin ich Block und Konterspieler, drehe auch meinen Schläger um variabler zu sein (siehe Signatur). Am Tisch habe ich gute Reflexe (entschuldigt das Eigenlob), blocke mit VH u.RH und greife an sobald sich die Gelegenheit dazu bietet. Und hier liegt auch das Problem: greife ich gar nicht mehr an (Topspins und Endschlag) bin ich viel zu leicht ausrechenbar und viele Spiele würden dann verloren gehen. So gut wie ich am Tisch bin, umso schlechter werde ich auch wenn ich nach hinten gedrängt werde. Ich denke wenn ich nur noch auf Sicherheit spielen will muß ich in die Abwehr was mir nicht liegt , bleibe ich in Tischnähe muß ich anders spielen - bloß wie und mit welchen Belägen? Könnt ihr mir da evt. ein paar Tips gebe?