Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2002, 21:26
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sorry, hab erst heute diesen Thread "gefunden", die Sendung hab ich auch gesehen, ist aber schon ein wenig her, deshalb kann ich mich auch nicht mehr an jedes Detail erinnern. Aber als Eindruck dieser Sendung ist bei mir geblieben, dass dieser Friedmann noch ein viel schmierigeres und arroganteres Arschloch ist, als ich es vorher gedacht hatte. Und auch noch mal ausdrücklich für Volkmar: Dass ich ihn nicht mag, liegt nicht daran, dass er ein Jude ist, sondern daran, wie er damit umgeht ein Jude zu sein und alle Deutschen spüren lassen will, dass wir alles ganz böse Menschen sind und uns was schämen sollten, die israelische Politik auch nur annähernd in Frage zu stellen. Ich betone noch einmal: Ich war nie, bin nicht und werde wohl auch niemals rechtsradikal eingestellt sein, habe den Zentralrat der Juden nie als "Scheissladen" o.ä. angesehen, allerdings spüre ich seit diesem ganzen Theater eine geringfügige Abneigung gegen diesen Zentralrat. Und dann fällt mir so ein Zitat ein, vonwegen die Juden seien selber schuld daran, dass es Antisemitismus gebe. Und dann stelle ich fest: Es ist absolut wahr. Natürlich ist es für die Öffentlichkeit formuliert ganz schön dumm ausgedrückt und wird von allen Politgegnern ausgeschlachtet, wohl wissend, wie es wirklich gemeint war. Und das sind genau die gleichen Methoden wie die des Zentralrates: Blind in unverheilte Wunden reistochern und bewusst falsche Unterstellungen tätigen, um von eigenen Problemen abzulenken. Und das ist das Allerletzte. Ich kann das denke ich einordnen und werde deshalb nicht gleich rechts, Andere tun dieses vielleicht nicht und ziehen plötzlich wieder die Reichskriegsflagge auf.
Was ich damit sagen will: JEDER soll seine Meinung äussern dürfen und auch das sagen, was er denkt, aber den Anderen aufgrund einer unpassenden Meinung und fehlenden Argumenten bewusst mit falschen Interpretationen anzuscheissen, ist einfach nur arm! Unter anderem daher könte auch der wachsende Antisemitismus resultieren.

So und jetzt nochmal (weil man dass scheinbar ja immer achtmal ausdrücklich betonen muss): Ich habe nichts gegen den jüdischen Glauben, identifiziere mich nicht mit den Machenschaften des 3. Reiches, o.ä. Ganz im Gegenteil: Im Verein bin ich als Trainer auch in einem sozial schwachen Stadtteil sehr viel mit Ausländern zusammen (viele Türken, Polen, Russen). Mit fast allen komme ich sehr gut aus, im Training sind sie sogar meist ehrgeiziger und arbeiten oft besser mit, als Deutsche Kinder. Aber von meiner Meinung zu der israelischen Aussenpolitik lasse ich mich nicht abbringen, auch nicht auf die Gefahr hin, von irgendwelchen Dummköpfen als Antisemit bezeichnet zu werden. Und da kann man mir auch nicht kommen mit so Argumenten wie sensibles Thema, lieber Klappe halten oder so. Es gibt keine sensiblen Themen, es gibt nur Themen, die von unverbesserlichen immer in eine Schublade gepresst werden.

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis