|
AW: 2.Kreisklasse, Gruppe 2, 2006/07
"Alea iacta est":
Geldern-Veert III und wir vom SuS Wesel-Nord spielen um Platz 1 und 2 und sind somit direkt aufgestiegen, TuS Rheinberg V wird Tabellendritter. Der SV Millingen VI muss absteigen und der SV Budberg wird als Vorletzter nach dem letzten Saisonspiel noch um den Klassenerhalt zittern dürfen. Haben sich die Favoriten durchgesetzt? Ich hatte keine, da ich die Klasse und auch das Leistungsvermögen meiner Mannschaft nicht kannte.
Ob unsere Youngster in der für sie entscheidenen Schulphase noch um die Meisterschaft kämpfen wollen und können, muss sich zeigen.
Unser Aufstieg ist glücklich in Anbetracht der vielen sehr knappen Spiele:
In den bisherigen 20 Spielen kam die Entscheidung 10 x durch das Schlussdoppel zustande, u. a. je einmal gegen die beiden Tabellenletzten. Bis auf den 'starken' SV Mehrhoog, Tabellenvierter, gab es für uns keine 'leichten' Gegner.
Verstärkung für die nächste Saison wäre herzlich willkommen, am liebsten für das obere Paarkreuz. Werden wir, falls sich keine Neuzugänge melden, mit unseren jungen, noch steigerungsfähigen Leuten stark genug sein für die 1. KK?
Bange macht das Abschneiden der letztjährigen Aufsteiger Suderwick und F.Millingen, ein wenig Hoffnung schöpfe ich durch den hervorragenden Tabellenstand des Weseler TV IV.
Allen wünsche ich einen frohen Saisonabschluss.
|