Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2007, 21:47
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pause? Ja ODER Nein

Ganz klar...mach mal Pause

Vorausgesetzt: Du hast keine Punktspiele mehr in dieser Saison (oder aber es gibt adäquaten Ersatz für dich, dann sprich das mit deiner Mannschaft ab )

1-2 Woche, evtl. mehr, bis du halt wiedder RICHTIG Bock hast auf TT. Versuche auch in der Zeit so wenig wie möglich mit TT in Kontakt zu kommen (TT angucken schon, nur halt nicht den Schläger selber anfassen ). Geh raus, spiel Fussi mit Freunden, Radfahren, Joggen, irgendwas um dich ein bissl fit zu halten oder um einfach mal was anderes zu machen...

Irgendwann wird es dich so derbe in den Fingern jucken und dann kommt der Spass wieder von ganz alleine

Wenn ich deinen Beitrag so lese, scheinst du selbst auch sehr sehr hohe Erwartungen in deine sportliche Leistungsfähigkeit zu stecken... siehe das kreisranglistenturnier: gegen starke gegner bist du von der erwartungshaltung eher "gleichwertig" bzw. der andere ist "favorit", gegen den schwächsten Gegner verkrampfst du "ich muss, ich muss, ich muss". Gleiches auch beim Training: mit Musik spielst du auf einmal entspannter und macht im entscheidenden Satz die entscheidenden Punkte.
Versuche an deiner Einstellung zu arbeiten, d.h. erwarte nicht von dir selbst, dass du den Gegner XYZ "weghaun" wilslt sondern konzentriere dich auf DEIN Spiel...Unterschätze keinen Gegner, den du unbedingt mit den schönsten Angriffsbällen zerlegen willst, etc...
Hier musst du lernen, GEDULD zu bewahren.