Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Einserseits hast du Recht, aber andererseits:
a) was machen die, welche kein Internte habe?
|
Die können sich ja über die anderen informieren. Und was es an wichtigen Informationen gibt werden eh ans schwarze Brett gehängt - der Rest ist mehr Kür.
Zitat:
b) wenn du die Zeitung an alle Haushalte im Einzugsgebiet verteilst, ist das sicher ne bessere Werbung für den Verein und für Sponsoren.
|
Naja, das kommt drauf an, sicherlich wird das ja wohl nicht in jedem Haus im Ort verteilt sondern eher unter den Leuten, die eh schon im Verein sind. In sofern ist der Nutzen an Werbung für den Verein minimal.
Oder wie würdest du reagieren, wenn bei dir morgen ne Vereinszeitung eurer Hallenhalma-Mannschaft im Briefkasten liegt?
Zitat:
c) die zeitung kann doch locker über die Partner (Zulieferer des Vereins) und Sponsoren bezahlt werden. Meist machen wir druch die Anzeigen sogar noch Gewinn.
|
Ach so, ich wusste gar nicht, dass alle Vereine so viele Sponsoren haben. Wir haben z.B. mit 2 Regional- und einer Oberligamannschaft überhaupt keinen Sponsor.
Ich weiß nur, dass wenn wir SWTTV-Veranstaltungen und ähnliches durchführen, etliche Wochen in stundenlanger Arbeit Sponsoren suchen gehen müssen, die Werbung in einem Heft machen wollen...
Zitat:
d) man muss nicht immer ins Internet gehen, um einige Daten nochmal nachzuschlagen.
|
Ja, Vorteil ist aber, dass man in 100 Dateien schneller wieder etwas findet als in 100 Heften.
Ich krieg den ganzen Schriftkram von unserem Verein, ich bin heilfroh, wenn ich ne Mail statt nem Brief bekomme, weil dann auch die Informationsweitergabe und -weiterverarbeitung sehr viel schneller geht und das ne Menge Arbeit spart.
Und für die Leute, die keinen Computer oder kein Internet haben, kann man das immer noch ausdrucken und verteilen oder aushängen. Ich denke, in dem Bereich wird von vielen noch etwas konservativ und wenig praktisch gedacht.