|
"Jetzt haben sie den Weltpokal, ihren Pokal, im Fundbüro abgegeben."
"Zu viel Ruhm, zu viel Geld, zu viele Spiele, zu viele Schlagzeilen, zu viele Verträge, zu viele Speichellecker, zu viel Werbung, zu viele Sponsoren, zu viele Manager."
L'Humanite ein paar tage später nach dem Vorrunden-Aus der Franzosen
"Jetzt haben sie den Weltpokal, ihren Pokal, im Fundbüro abgegeben."
Le Monde zum gleichen Thema
"Dorf-Schiedsrichter"
Christian Vieri, Italien über Schiedsrichter Graham Poll, der beim 0:1 gegen Kroatien zwei Treffer der Italiener auf Anweisung seiner Linienrichter nicht anerkannte
"Die dürften bei uns noch nicht einmal in der dritten Liga winken"
Vieri über die Linienrichter
"Wenn das ein italienischer Schiedsrichter gepfiffen hätte, wäre er schon längst auf dem Scheiterhaufen gelandet"
Paolo Maldini zum gleichen Thema
"Ein Schiedsrichter, der neun von zehn Entscheidungen richtig trifft, ist immer noch besser als der beste Mittelstürmer"
Der ehemalige Schiedsrichter und künftige Ex-Fifa-Generalsekretär Michel Zen-Ruffinen
"Vielleicht haben sie die Umfrage in einem Nachtklub in der früh um 4.00 oder 5.00 Uhr gemacht"
Franz Beckenbauer zu einer Umfrage in Deutschland, in der 70 Prozent an einen Finaleinzug der DFB-Auswahl glaubten
"Herr, Herr, Herr Honolulu"
Ein Verbandsvertreter aus Peru über Slim Aloulou, Tunesien, Mitglied im Fifa-Rechtsausschuss
"Ich bin Engländer, aber meine Frau Christina ist Schwedin. Dafür kommt sie aus dem Heimatort von Sven-Göran Eriksson, den wir beide sehr gut kennen. Und der trainiert bekanntlich die Engländer. Wie sie sehen, habe ich schon ein großes Problem mit der Vorhersage des Ausgangs der Partie"
James-Bond-Darsteller und WM-Besucher Roger Moore vor dem Spiel England gegen Schweden
"Jetzt heult sie vor Freude bestimmt bis zum Ende des Jahres."
Englands Kapitän David Beckham, nachdem er nach dem Training der Briten einen weiblichen Fan auf die Hand geküsst hatte.
"Dieses Spiel hatte etwas beruhigendes: Wir haben wieder den Weltmeister gesehen."
Die Zeitung L'Humanite nach dem 0:0 von Frankreich gegen Uruguay
"Es war sehr schmerzvoll, aber ich habe kaum etwas gespürt"
Miroslav Klose nach einem Schlag auf das rechte Knie
"Japan ist nicht unbedingt das Land, wo man immer seinen Urlaub verbringen müsste"
DFB-Trainer Michael Skibbe
"Miyazaki ist immer eine Reise wert"
DFB-Pressechef Gerhard Meier-Röhn auf dem offiziellen Empfang der Präfektur Miyzaki
"In der Vorrunde ausscheiden"
Kapitän Oliver Kahn genervt auf die Frage zu den Zielen der deutschen Mannschaft
"Ich glaube an diesen Käse nicht, mit Gewinner-Gen oder Verlierer-Gen. Das ist Schwachsinn."
DFB-Teamchef Rudi Völler über die "Vize"-Kusener in seiner Mannschaft
"Vor drei Jahren hat noch keiner meinen Namen genannt, was soll ich da jetzt den Chef spielen."
Miroslav Klose zur Diskussion um die Chefrolle in der deutschen Mannschaft
BRD schlägt Marokko 1:0 - Beckenbauer: "Wir haben sie an die Wand gespielt"
"Marokko haben wir damals an die Wand gespielt, dass es nur so rauschte - 1:0"
Franz Beckenbauer, Ex-Teamchef, zum Achtelfinale 1986
"Sogar ihre Frauen sind dabei. Die meisten deutschen Spieler sind so locker wie nie zuvor bei diesem WM-Turnier. Warum auch nicht? Effe ist ja zu Hause"
Late-Night-Talker Harald Schmidt über Damenbesuch im deutschen WM-Quartier und den zu Hause gebliebenen Stefan Effenberg, der jetzt mit Claudia Strunz zusammenlebt
"Wenn alle so sensationell einzigartig wären wie Kahn, bräuchten wir hier nicht antreten, sondern könnten uns den Titel direkt abholen"
Christian Ziege über Oliver Kahn
"Deutschland kann ins Halbfinale kommen. Dann darf Oliver Kahn aber nicht verletzt oder entführt werden"
Kameruns Trainer Winfried Schäfer, einst Vereinscoach von Kahn
"Ich bin davon überzeugt, dass wir die, die nicht davon überzeugt sind, davon überzeugen werden"
Christian Ziege zur Skepsis vieler Fußball-Fans und -Experten
"Er weiß, dass es nicht ganz so falsch ist, wenn er hin und wieder mal einen reinhaut"
Völler über Stürmer Carsten Jancker
"Jetzt hat er nicht einmal den Trost, sich die Haare ausreißen zu können"
Guy Roux, Trainer von AJ Auxerre, im französischen TV nach einer Großchance des kahlköpfigen Carsten Jancker
"Ich werde doch mit einem deutschen Journalisten nicht die Fehler der französischen Mannschaft diskutieren"
Michael Platini, Ex-Star Frankreich, nach dem 0:1 im Eröffungsspiel gegen den Senegal zu einem deutschen Medienvertreter
"Die japanischen Sicherheitsbehörden sind so flexibel wie eine Betonmauer"
DFB-Pressesprecher Harald Stenger nach ersten Gesprächen mit den japanischen Sicherheitsbehörden
"Der präziseste Ball, den ich bisher kennengelernt habe"
David Beckham, England, über den WM-Ball "Fevernova"
"Er fliegt viel zu weit"
Rivaldo, Brasilien, zum selben Thema
"Die kurzen Haare der Irokesen-Krieger sollten Furcht erregend aussehen. Das passt doch alles gut. Ich hoffe, diese Wirkung tritt auch noch im 21. Jahrhundert ein"
Christian Ziege über seinen Haarschnitt
"Allgemein kommt man sich vor wie beim Bund - alle haben eine WM-Kurzhaarfrisur"
Der Dortmunder Lars Ricken auf die Frage, wie ihm der Irokesen-Schnitt von Christian Ziege gefällt.
"Der Nieto war eine Niete, eine Zumutung. Er konnte das Spiel nicht verpfeifen, weil er es erst gar nicht zu einem Spiel kommen ließ"
Franz Beckenbauer über Schiedsrichter Angel Lopez Nieto aus Spanien, der im Spiel gegen Kamerun zwölfmal Gelb und zweimal Gelb-Rot zeigte
"Im Namen Allahs, des allmächtigen Gottes, begrüße ich sie"
Verbandsvertreter aus Libyen zu Beginn seiner Rede
"Das erinnerte mehr an die Bilanz-Pressekonferenz von DaimlerChrysler als an einen Fußball-Kongress"
Ein Fifa-Vertreter zum Zahlenwust beim Außerordentlichen Kongress in Seoul
"Die Letzten werden die Ersten sein"
Winfried Schäfer, Nationaltrainer Kamerun, nachdem seine Mannschaft mit viertägiger Verspätung in Japan eingetroffen war
"Wir kommunizieren über Transpiration. Die Spieler sehen mich schwitzen und sind bereit, das Gleiche zu tun"
Südkoreas Trainer Guus Hiddink, Niederländer, über seinen mangelhaften koreanischen Wortschatz
"You must have Fingerspitzengefühl"
George Cumming, Fifa-Direktor Entwicklungsabteilung/Schiedsrichterwesen, über die speziellen Eigenschaften der WM-Referees
"Ich habe ihm gesagt, unsere Chancen stehen bei 50:50, aber du kannst unseren Fans sagen, dass wir das Spiel auf jeden Fall gewinnen"
Robert Prosinecki, Kroatien, auf die Frage eines heimischen Journalisten, was er dem spanischen Kollegen erzählt habe
"Kabinenrüpel"
Die französische Nachrichtenagentur AFP über den suspendierten Slowenen Zlatko Zahovic
"U.S. Soccer Shocker"
San Francisco Chronicle zum 3:2 der USA über Portugal
"Dönerwetter"
Die "Bild"-Zeitung zum Einzug der Türken ins Achtelfinale
"Schlappattoni ... nudelt sich durch"
Nochmal Bild zu Giovanni Trapattoni und den Italienern
"Danke, Schiedsrichter! Brasilien 2:1"
Lance, Brasilien, zum 2:1 gegen die Türkei
"Schiedsrichter - Türkei 2:1"
Milliyet, Türkei, zum gleichen Thema
|