|
AW: Och man , was soll ich tun ?
Hallo,
ich bin ebenfalls der Meinung, dass Du Dir unbedingt einen neuen Verein suchen solltest. Je früher Du damit beginnst, desto besser.
Die Geschichte mit den platten Reifen ist inakzeptabel und nachdem die Vereinsfunktionäre/Trainer die Situation wohl nicht im Griff (sprich versagt) haben und Deine "Tischtennis-Freunde" auch noch zu feige sind für ihr Verhalten einzustehen, würde ich ihnen keine einzige Träne nachweinen. Für mich persönlich wäre dieser Verein gestorben.
Tipp: Tingele einfach von Verein zu Verein (die Vereinslisten Deines Verbandes findest Du ja sicherlich im Netz) und frag, ob Du mittrainieren darfst (habe ich selbst auch so gemacht, als ich in eine neue Stadt gezogen bin). Du wirst positiv überrascht sein, wie offen man zumeist aufgenommen wird. Falls nicht, einfach weiter zum nächsten Verein.
-> Lustigerweise zeigen viele Leute ihren wahren Charakter oftmals erst dann, wenn sie verlieren. Ich habe z.B. mal in einem Verein trainiert, wo ich am 1. Trainingstag willkommen war - nachdem ich jedoch reihenweise gegen meine Trainingspartner im anschließenden Trainingsmatch gewonnen hatte, wollte die Woche darauf keiner mehr mit mir trainieren. Dies war jedoch eine Ausnahme und ist mir so nicht mehr untergekommen. Die meisten Leute freuen sich, wenn Sie gute Trainingspartner bekommen können.
Falls die Fahrt mit dem Fahrrad etwas zu weit sein sollte, kannst Du dich erstmal von Deinen Eltern fahren lassen und später in Absprache evtl. mit anderen Leuten des Vereins mitfahren. Evtl. macht es auch für Dich Sinn, den Mofa-Führerschein oder ähnliches zu machen, dann wärst Du weitestgehend unabhängig...
Viel Glück bei der Suche!
Grüße,
Jo
|