Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2007, 14:29
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WLAN brauche Hilfe

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt. die updates kannst du ja unabhängig davon abschalten. hat ja mit arcor dirket nichts zu tun .es liegt ja i.d.R. auch nicht am Router sondern an dem Sender des Computers mit dem du ins Wlan willst. Und der Fehler den du beschrieben hast taucht sehr häufig bei (auch sehr guten) usb-wlan-sticks auf.

eine interne wlan karte mit kabel kostet knapp 20 € wie hier. deinen usb-wlan-stick wirst du bei e_ay immer los .
Hm, ich hab einen integrierten WLAN-Adapter im Laptop. Trotzdem danke für den Hinweis. Allerdings glaube ich nicht, dass es am Adapter liegt, da mein Sohn mit seinem usb-wlan-stick ähnliche Probleme hat wie ich. Vielleicht liegt es bei mir auch an der Telefonanlage, denn mein Gegenüber hat beim Telefonieren auch gelegentlich bemerkt, dass es in der Leitung knistert. Wenn ich diesem Problem auf den Grund gehen will, befürchte ich, dass sich die Telekom und Arcor gegenseitig die Schuld am Fehler zuschieben werden, ohne
ihn beheben zu können, und ich für jeden "Besuch" der beiden Firmen richtig Geld abdrücken muss. Habe das gerade von einem Kollegen gehört, der ähnliche Schwierigkeiten mit seiner Anlage hatte wie ich sie jetzt habe. Ich harre also aus solange ich noch einigermaßen gut ins Netz komme und kümmere mich erst, wenn gar nichts mehr geht -der Fall wird hoffentlich nicht eintreten- um eine Lösung.
Ups, jetzt hab ich glatt vergessen zu fragen wie ich die updates abschalten kann. Gib mir bitte 'nen Tipp.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0