Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2007, 19:33
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie wichtig ist die "sportliche Physis"?

Zitat:
Zitat von Linkersäger 84 Beitrag anzeigen
Ich sehe das so,wenn man weit oben spielt und körperlich nicht fit ist dann muss eine gute Technik und gutes Ballgefühl vorhanden sein.Man kann sich dann auch nicht leisten eine schlechte/re Seite zu haben z.B Rückhand,weil umlaufen ist dann nicht.Ich meine damit,dass die unsportlichen Spieler auch eine gute Tischaufteilung haben müssen.Gute Aufschläge können auch noch viel ausmachen.
Dennoch kann die Sportliche Physis bei dem gleichem Spieler rund 1 bis vlt sogar 2 Spielklassen ausmachen.Ich merke das bei mir selber.Ich hatte die letzten Jahre Gewichtsschwankungen von fast 20 Kilo.Das merkt man schon deutlich.Die Laufbereitschaft ist nicht so da und auch die Schnelligkeit der Bewegungen ist nicht so hoch.Bei einem Mannschaftskollegen merke ich es auch,der joggt seit gut 1,5 Jahren und ist jetzt auf Halbmarathon Niveau.Die Steigerung der Bilanz ist bei ihm ungefähr von Kreisliga vorn leicht positiv auf Bezirksklasse vorn Positiv.Also mehr wie eine Spielklasse besser.
Vor allem auf Turnieren merkt man den Unterschied.Nach 5-6 Einzeln und 3-4 Doppeln kann man schon mal körperlich einbrechen wenn man nicht fit ist und dann kommen ja wenn man soweit kommt die Halbfinals.
Als normal talentierter Spieler kann man auf jeden Fall mit gutem Training ,also auch mal Systemtraining,und Aufschlagtraining kombiniert mit Konditionstraining und evtl noch bißchen Krafttraining für Bauch Rücken(wegen der Schlagstabilität) und Beine ,es noch schaffen 2 Ligen oder mehr höher zu kommen.Das ist auch mein Ziel.Aber Konditionstraining naja
naja bist ja momentan wieder auf nem guten niveau. denke schon das du dein spielniveau noch steigern kannst. bei mir mal schauen was noch geht in den nächsten jahren wird sich zeigen. erstmal der aufstieg in die 1. KL in der kommenden saison.

Geändert von jimih25 (09.04.2007 um 19:38 Uhr)